Während der Hauptplatz sich schon für das große Spiel am Mittwochabend um 19 Uhr gegen eine Kurgästeauswahl präpariert zeigte, hat auf dem zweiten Platz des TSV Langeoog am Dienstagvormittag die Langeooger Fußballschule begonnen.
33 Kinder und Jugendliche konnte das Trainerteam diesmal begrüßen. Neben Melvin Schwertfeger und Luca Markgraf vom Sportteam betreuen Jakob Weidner und Dominik Thometzki die Mädchen und Jungen und haben wieder ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm vorbereitet.
Der Spaß am Fußballsport steht bei dem viertägigen Fußballcamp auf Langeoog immer im Vordergrund. Schon beim Aufwärmen haben die Kids einen Ball am Fuß und es gehörten sogar "Schwalben" zum WarmUp, die mit großem Einsatz und "Wehklagen" umgesetzt wurden. Es folgen Dribbelschule, Passfolgen, Schusstraining und Turnierspiele, immer wieder unterbrochen von kurzen Obstpausen. Natürlich lernen die Kinder und Jugendlichen auch Tricks und Finten, die sie zu Hause umsetzen können.