zu den Service-Informationen

Zum Langeoog News Youtube-Kanal...

Eigentlich hätten sich am Freitag, 12. März 2021, die Langeooger Chöre de Flinthörners, de Likedeeler und der Gospelchor und die Blechbläser von lütt & Groot auf den Weg nach Borkum gemacht, doch schon früh hatte das Orga-Team auf der westlichsten der sieben Inseln entschieden, dass das große Fest Insulaner unner sück im März 2021 um ein Jahr verschoben werden muss. Neuer Termin ist das Wochenende 18. bis 20. März 2022.

Für alle Insulanerinnen und Insulaner, die ein wenig wehmütig daran denken, dass man jetzt eigentlich ...

Strandsegeln am Langeooger Strand

Veröffentlich am 7.3.2021 12:13 Uhr

Bei etwa drei Windstärken waren am Samstag drei Klasse-V-Strandsegler am Langeooger Strand unterwegs...

Auf Youtube ansehen...

Motorboot im Hafen gesunken

Veröffentlich am 19.2.2021 15:10 Uhr

In der Nacht zu Freitag ist im Langeooger Hafen ein Motorboot gesunken. Es liegt am Betonschwimmsteg von N-Ports auf Grund. Aus Gründen des Umweltschutzes war eine schnelle Bergung durch Abpumpen des Wassers aus dem Rumpf in den Hafen am Freitag nicht möglich, da das Wasser im Rumpf mit Öl verunreinigt ist. Der Eigner wurde vom Hafenamt aufgefordert, die Bergung zu beauftragen.
Am Mittag wurde eine Ölsperre um das Boot gelegt, die zuvor von Niedersächsischen Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz (NLWKN) un...

Auf Youtube ansehen...

De Flinthörners: "Pump Shanty"

Veröffentlich am 15.2.2021 23:45 Uhr

Während echte Shanties auf Langeoog schon seit Jahren viele Freunde haben, sorgt ein Shanty aus Schottland jetzt für weltweite Popularität und Nachfrage junger Menschen bei Shantychören, die leider zur Zeit nicht proben dürfen. Nathan Evans sang mit Freunden "The Wellerman", einen alten Shanty aus dem 19. Jahrhundert und lud es auf TikTok hoch. Inzwischen wurde es millionenfach gehört, ist auch auf Youtube und anderen Plattformen zu hören.
Für den Langeooger Shantychor "De Flinthörners" bereitet Chorleiterin "Puppa" Peters be...

Auf Youtube ansehen...

Eis im Langeooger Hafen und im Watt

Veröffentlich am 14.2.2021 11:30 Uhr

Eisiger Ostwind und Temperaturen bis -8°C schufen im Langeooger Hafen und auf dem Watt eine ganz besondere Winterladschaft. Doreen Richter und Klaus Kremer hielten das in Videos fest.

Auf Youtube ansehen...

Schnee und Sonne auf Langeoog Ende Januar 2021

Veröffentlich am 30.1.2021 19:10 Uhr

Nach für die Küste ungewohnt starken Schneefällen am Freitag schien am Wochenende die Sonne über der Insel und sorgte für tolle Fotomotive und eine einmalig schöne Landschaft.

Auf Youtube ansehen...


Weitere Videos des Langeoog News Youtube-Kanals findet man hier...

Zum Langeoog News Youtube-Kanal...

Service-Informationen einblenden
Service-Informationen ausblenden

Ärzte-Notdienst

20:00 - 8:00
G. Licht
RedCross Telefon 1647
» Notdienstplan

Langeoog News Magazin

Fahrplan

Schiffahrt der Inselgemeinde

Abfahrt ab

Bensersiel Langeoog
 06.45 Mo-Fr    
 09.30 Sa,So    
 13.30 Mo,Mi,Fr    
 16.15 täglich    
 07.15 Mo-Fr    
 10.15 Sa,So    
 14.15 Mo,Mi,Fr    
 16.45 täglich    

gültig bis 18.4.2021

» zur Schiffahrt

MS FLINTHÖRN
Fahrplan bis auf weiteres ausgesetzt
Bensersiel Langeoog
13.20*10.15
* * an Feiertagen und am
20.11., 24.12. & 31.12.
statt 13:20 ab Bensersiel: 11:15.
gültig bis 28.3.2021
» zur MS FLINTHÖRN

Webcams

Wetter

Service-Informationen ausblenden