zu den Service-Informationen

NDR - Ingolf Lück beim Kitesurfen auf Langeoog

Am

Schauspieler, Comedian und Langeoog-Fan Ingolf Lück hat am Donnerstag dem NDR-Team um Judith Rakers und Autorin Jana von Rautenberg am Beispiel des Kite-Surfen mit Mitch Stanglmeier gezeigt, dass "seine Insel" bei jedem Wetter passende Aktivitäten zu bieten hat. darüber wurde nicht nur gesprochen, Ingolf Lück zog selbst einen Neoprenanzug an, streifte einen Helm über, verband sich mit einem Kite und stieg aufs Brett.

Nach Abschluss von Dreharbeiten auf Juist war die NDR-Crew dafür noch mal einen Tag nach Langeoog zurück gekommen, In der ersten Junihälfte waren bereits Aufnahmen für eine Langeoog-Folge der neuen Staffel der Reihe Inselreportagen entstanden. Die neue Staffel wird ab September ausgestrahlt, wann die Langeoog-Folge zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt, wird aber rechtzeitig von Langeoog News bekannt gemacht.

Das NDR-Team, zu dem auch wieder Set-Aufnahmeleiter Michel Wehmschulte, die Kameraleute René Munder und Tarik Bourhaleb, Ton Tom Hedrich und Maske Birte Janssen gehörten, beobachtete die Vorbereitung und sprach mit Ingolf Lück und Mitch Stanglmeier, die beim Surfen von Kite-Lehrer Felix begleitet wurden, der an seinem Kite eine Kamera angebracht hatte, um Bilder aus der Kite-Perspektive beizusteuern.

Unter anderem sprach Judith Rakers für die Langeoog-Folge mit Krimi-Bestseller-Autor Klaus-Peter Wolf, verschaffte sich in der Ausstellung "Mini-Langeoog aus LEGO-Steinen" einen Überblick über die Insel, informierte sich über die Alpakas von Abolengo, tierische Kurgäste im Sommer, nutzte das Angebot des Kur- und Wellness-Centers und besuchte mit dem Rad Dagmar Falke und das Team der Meierei. Michael Recktenwalt zeigte, wie man mit den Blüten, die man an der Höhenpromenade findet, kochen kann, mit Inselmaler Anselm und Enkelin Carmen machte Judith Rakers einen Malkurs und bei Ulla Sommer lernte sie die Aufgaben der Stegwartin im Hafen kennen.

<< Fit in den Tag auch bei Regen
Service-Informationen einblenden
Service-Informationen ausblenden

Ärzte-Notdienst

20:00 - 8:00
Dr. Koller
RedCross Telefon 912020
» Notdienstplan

Unterkunftssuche

auf Langeoog...

von
bis 
Erwachsene
» Suchen

Hotel Sandburg

Langeoog News

Fahrplan

Schiffahrt der Inselgemeinde
Abfahrt ab
Bensersiel Langeoog
06.45 Mo-Fr¹
09.30
13.30
15.30
17.30²
19.30 Fr¹
07.10 Mo-Fr¹
08.20³
11.30
14.30 Fr-So
16.30
18.00 So-Fr²
 ¹  nicht an Feiertagen,
    fährt nicht am 24. und 31.12.

 ²  nicht am 24.12.
 ³  nicht am 25.12.
gültig bis 27. März 2020

+Sonderschiffe

» zur Schiffahrt

MS FLINTHÖRN
Bensersiel Langeoog
13.20*11.30
* Am 20.11., 24.12., 31.12. & an Feiertagen
nicht 13:20 sondern 12:20 ab Bensersiel.
» zur MS FLINTHÖRN

Webcams

Wetter

Service-Informationen ausblenden