Der Radiogottesdienst im Deutschlandfunk am Sonntag, 18. Mai, um 10.05 Uhr kommt aus der kath. Kirche St. Nikolaus auf Langeoog.
Zelebrant ist der Osnabrücker Domkapitular Theo Paul. In seiner Predigt verknüpft er die Verheißung eines neuen Himmels und einer neuen Erde aus der Tageslesung mit den Erfahrungen von Gottes Schöpfung, in der für ihn so überzeugend die Kraft des Neuen zu erkennen ist. Daran knüpft auch die Pfarrbeauftragte von Langeoog, Susanne Wübker, an, wenn sie die Lesung aus der Johannesoffenbarung aus ihrer Perspektive als Insulanerin betrachtet.
Die musikalische Leitung des Gottesdienstes hat der Osnabrücker Diözesankirchenmusikdirektor Martin Tigges. Er spielt auch die Orgel. Sophia Tigges ist am Fagott zu hören. Nach dem Gottesdienst ist die Gemeinde bis 13 Uhr telefonisch erreichbar. Die Rufnummer lautet 04972 – 430.
Weitere Details sowie später den Gottesdienst zum Nachhören und das Predigtmanuskript finden Sie unter www.katholische-hoerfunkarbeit.de. An der Küste sendet der Deutschlandfunk auf der UKW-Frequenz 101,8 (Sender Aurich).