zu den Service-Informationen

NDR-Dreharbeiten sind abgeschlossen

Am

Für das NDR-Team um Moderatorin und Tagesschau-Sprecherin Judith Rakers sind am Freitag die umfangreichen Dreharbeiten für eine Langeoog-Folge der neuen Staffel der Reihe Inselreportagen zu Ende gegangen. Die neue Staffel wird ab September ausgestrahlt, wann die Langeoog-Folge zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt, wird aber rechtzeitig von Langeoog News bekannt gemacht.

Am Donnerstag ließ sich Judith Rakers von Michael Recktenwald von Panoramarestaurant Seekrug in die Geheimnisse seiner regionale Küche einführen. Bevor es allerdings in der Küche ans Werk ging, sammelten beide direkt an der Höhenpromenade nur wenige Meter vom Restaurant entfernt Rosenblüten für die Zubereitung des Gerichtes. Autorin Jana von Rautenberg, Set-Aufnahmeleiter Michel Wehmschulte, die Kameraleute René Munder und Tarik Bourhaleb, Ton Tom Hedrich und Maske Birte Janssen die Aktion und freuten sich auf das Kochen im Seekrug.

Am Freitag war das Team dann zunächst bei Inselmaler Anselm und Enkelin Carmen zu Gast, hier gab es für Judith Rakers einen privaten Malkurs nicht nur im Atelier, sondern bei herrlichem Wetter auch mit einer Staffelei am Dünenübergang Warmbadweg. Am Nachmittag fuhr das Team dann zum Hafen zur neuen Stegwartin des Seglerverein Langeoog Ulla Sommer.

Unter anderem sprach Judith Rakers in dieser Woche auch mit Krimi-Bestseller-Autor Klaus-Peter Wolf, verschaffte sich in der Ausstellung "Mini-Langeoog aus LEGO-Steinen" einen Überblick über die Insel, informierte sich über die Alpakas von Abolengo, tierische Kurgäste im Sommer, nutzte das Angebot des Kur- und Wellness-Centers und besuchte mit dem Rad Dagmar Falke und das Team der Meierei. Hier gab es aber nicht nur die traditionelle Dickmilch für das NDR-Team, Judith Rakers packte spontan kräftig mit an. Sie half in der Küche beim Ansetzen der Dickmilch und brachte die Bestellungen an die Tische, als die Kutschen aus dem Ort an der Meierei Station machten. Als das Haus dann leer war, unterstützte Judith Rakers noch mit viel Freude Dagmar Falke bei der Fütterung der Hühner und Pferde.

<< „Klasse Seenotretter!“ im...
Service-Informationen einblenden
Service-Informationen ausblenden

Ärzte-Notdienst

20:00 - 8:00
Dr. Koller
RedCross Telefon 912020
» Notdienstplan

Unterkunftssuche

auf Langeoog...

von
bis 
Erwachsene
» Suchen

Hotel Sandburg

Langeoog News

Fahrplan

Schiffahrt der Inselgemeinde
Abfahrt ab
Bensersiel Langeoog
6.45 Mo-Sa¹
 8.20
 9.30
11.30
13.30
16.00
17.30
19.00 So¹
19.30 Fr¹⁴
7.10 Mo-Sa¹
 8.20
 9.30
11.30
13.30
16.00
17.30
19.30 So¹
20.00 Fr¹⁴
 ¹  nicht an Feiertagen
 ⁴  fährt auch 18.4., 29.5. und 19.6.2019
gültig bis 28. Okt.

+Sonderschiffe

» zur Schiffahrt

MS FLINTHÖRN
Bensersiel Langeoog
9.20 tägl.
17.20 tägl.
8:15 tägl. ab Hafen
16:00 tägl.
* nicht an Feiertagen,
   nicht am 20.11., 24.12., 31.12.
» zur MS FLINTHÖRN

Webcams

Wetter

Service-Informationen ausblenden