Die B-Jugend des TSV Langeoog hat ein spontan angesetztes Freundschaftsspiel gegen SV Werdum mit 1:5 (0:2) verloren. Das Spiel diente den Gästen als Vorbereitung auf die am kommenden Wochenende beginnende Saison der B-Junioren Ostfrieslandklasse, Langeoog wird in dieser Saison nicht mir einer Mannschaft vertreten sein.
Langeoog verteidigte zu Beginn sehr gut und ließ keine Chancen der Gäste zu. Das Kombinationsspiel nach vorne entwickelte sich aber nicht wie gewohnt, Langeoog versuchte es eher mit langen Pässen, die aber selten für Gefahr sorgten. Erst ein Foulelfmeter brachte die Führung für die Gäste, die kurze Zeit später auf 2:0 erhöhen konnten.
Nach dem Wechsel wurde Langeoog gefährlicher und kam nach einer Ecke von Pascal Hapke durch ein Eigentor zunächst zum Anschlusstreffer und durch Arlind Krasniqi nach Freistoßvorlage von Pascal Hapke sogar zum verdienten Ausgleich. In den letzten zehn Minuten konnten die Gäste dann aber wieder einen Zwei-Tore-Vorsprung heraus spielen.
Erstmals seit vielen Jahren bestreitet in der kommenden Saison keine Mannschaft des TSV Langeoog mehr offizielle Meisterschaftsspiele. Die Mannschaft um die Trainer Niclas Dedert und Frank Bieniasch hatte sich wegen der dünnen Personaldecke und der sehr großen Entfernung zu den Spielorten unter anderem auch auf Borkum zu diesem Schritt entschlossen und plant in der Hallensaison im Winter anzutreten. Da das Team aus B- und C-Jugendlichen besteht, könnten hier sogar zwei Mannschaften gemeldet werden.
Darüber hinaus hoffen die Verantwortlichen einige Freundschaftsspiele organisieren zu können. Für September wurde bereits ein weiteres Treffen in Werdum vereinbart.