Thomas und Jens Zander durften zum zweiten mal nach 2021 den Siegerkuchen des Zwei-Generationen-Beachvolleyball-Turniers anschneiden, nachdem sie in einem engen Finale mit 21:18 gegen Armin und Luis Kreutz gewonnen hatten. Dritte wurden die Vorjahressieger Bernd „Mücke“ und Leon Kosel.
Wetterbericht und Regenradarvorschau gehörten neben dem Turnierspielplan zu den wichtigsten Planungsinstrumenten der jüngsten Auflage des Turniers, zu dem Ulli Specht und Bernd "Mücke" Kosel schon zum vierten Mal eingeladen hatten. Durch Regen- und Gewitterpausen musste die Finalrunde erstmals sogar auf den nächsten Tag verschoben werden. Gefragt war diesmal echte Nordsee-Stranderfahrung, denn Wind mit 4 Bft., in Böen 5 bis 6 sorgte immer wieder für besondere Herausforderung.
Wie im Vorjahr waren zwölf Familien-Teams angetreten, darunter zwei, die erstmals dabei waren und zwei neue intrafamiliäre Konstellationen. Spontane Adoptionen waren auch diesmal für die Teilnahme nicht erlaubt, sonst wäre das Teilnehmerfeld wohl noch deutlich größer geworden. Alle waren mit großem Spaß und vollem Einsatz dabei, die Zuschauenden bekamen wieder hochklassiges Beachvolleyball geboten.
Das Siegerteam und weitere Beach-Duos spielten im neuen schwarz-rot-blaue Langeooger Volleyball-Shirt, dass von Aktiven zum Selbstkostenpreis angeboten wird. Einige Shirts sind noch erhältlich und können hier bestellt werden..
Fotos: Monika Zander (4)