Vor dem Spiel hatte Bürgermeister Uwe Garrels die Gäste willkommen geheißen und vor den starken Langeoogern gewarnt. Die hatten seit über einem Jahr kein Spiel mehr verloren, nicht zuletzt, da sie nicht mehr in der Meisterschaft spielen. Seine Hoffnung, dass das Ergebnis unter 20 Toren bleiben möge, sollte sich nicht ganz erfüllen. Später ließ er es sich nicht nehmen, an der Seitenlinie mit Kindern Fußball zu spielen.
Der TSV-Vorsitzende Paddy Recker überreichte vor dem Spiel ein Steuerrad an Düsseldorfs Cheftrainer Oliver Reck, der das Spiel später im traditionellen Strandkorb verfolgen sollte, und wünschte ihm für das Projekt Aufstieg viel Erfolg. Er dankte dem TSV-Platzwart und dem Greenkeeper des Golfclubs, die den Platz in einem beeindruckenden Zustand versetzt hatten.
Mit Sorgen verfolgte der TSV dann, dass einige Düsseldorf-Fans zum Anpfiff Bengalos zündeten, es sollten aber zum Glück die einzigen bleiben. Die Veranstalter der Event-Agentur König hatten Sicherheitskräfte auf die Insel geholt. Außerdem war das DLRG-Team um Simon Nicherlein für Ernstfälle vor Ort.
Kommentiert wurde das Spiel von Sport1-Moderatorin Daniela Fuß, die vor und während der Partie zahlreichen Interviews führte. Sie sprach unter anderem mit TSV-Legende Jonny Vestering, Fortuna-Teammanager Sascha Rösler und TSV-Torwart Niklas Dedert. Aus luftiger Höhe verfolgte zudem die Langeooger Feuerwehr die Begegnung, sie hatte am traditionellen Übungsabend die Drehleiter in Position gebracht.
<link http: www.langeoognews.de langeoog-aktuell aktuelles tsv-verliert-021-gegen-duesseldorf-10623 dc5790a5711b36b234b3329edf0a513e _top external-link-new-window externen link in neuem>Zum Spielbericht...