Der neue Vorstand des Sportfischervereins Langeoog hat am Dienstag den bisherigen Verantwortlichen mit einem Essen im Restaurant "Alte Post" für die langjährige erfolgreiche Arbeit gedankt.
"Der Verein bleibt immer unser Baby" hatten der frühere Vorsitzende Willy Bollenberg und Kassenwart Martin Wirdemann auf der Jahreshauptversammlung des Vereins, auf der sie nicht zur Wiederwahl kandidiert hatten, betont. Das 1995 geborene "Kind" ist nun "volljährig" und die Gründungsmitglieder leiteten jetzt den Generationenwechsel im Vorstand ein, sagten aber bei Bedarf die weitere Unterstützung zu. Gewählt worden waren Ingo Börgmann (1. Vorsitzender), Torsten Meyer (2. Vorsitzender), Reiner Lübben (Kassenwart) und Christian Gümbel (Schriftführer).
Ingo Börgmann hob hervor, dass Willy Bollenberg und Martin Wirdemann gezeigt hätten, dass man aus einem kleinen Verein eine Gruppe formen kann, die über die Grenzen Langeoogs hinaus bekannt ist: "Wir werden uns zum Ziel setzen, unseren Verein weiter so positiv zu führen, wie es in der Vergangenheit geschehen ist."