Die B-Jugend des TSV Langeoog hat am Samstag den zweiten Sieg der Saison gefeiert und hat mit einem 12:0 (4:0) gegen STV Voslapp / Wilhelmshaven III einen weiteren deutlichen Sieg erreicht.
Zu Beginn taten sich die Insulaner mit der Favoritenrolle und der gut stehenden Hintermannschaft der in Gelb spielenden Gäste schwer. Langeoog kontrollierte zwar das Spiel, konnte jedoch keinen Druck aufbauen und kam über lange Zeit zu keiner einzigen Torchance.
Erst als der Tabellenletzte stärker wurde, mit dem ersten Torschuss des Spiels an Tobin Heimes scheiterte und drei Ecken in Folge zugesprochen bekam, wachte das Team um Torsten Both und Olaf Hube auf. Erste hochkarätige Chancen konnten jedoch von Yanik Dollmann und Arlind Krasniqi noch nicht genutzt werden.
Felix Both gelang es mit einer schönen Einzelleistung den Bann zu brechen und als er wenig später nach Vorarbeit von Lasse Börgmann auf 2:0 erhöhte kehrte die Leichtigkeit ins Langeooger Spiel zurück. Bis zur Pause erhöhten Moritz Both und Lasse Börgmann auf 4:0.
In der zweiten Halbzeit bestimmte Langeoog von Beginn an das Spiel gegen die zum Teil hart attackierenden Gäste und erspielte sich weitere Chancen. Felix Both (5) , Michel Hube, Yanik Dollmann und Lasse Börgmann sorgten für den 12:0-Endstand, ein Spieler aus Voslapp musste wegen wiederholten Foulspiels und Meckerns von Schiedsrichter Torsten Both vom Feld gestellt werden.
Mit dem Spiel beginnt für Langeoog die Herbstpause, erst am Samstag, 26. Oktober geht es mit einem Heimspiel gegen den SV Fulkum weiter.