Eine hohe Niederlage gab es am Donnerstagabend für die B-/C-Jugendmannschaft des TSV Langeoog im Freundschaftsspiel gegen SC Hassia Dieburg. Mit 0:11 (0:3) unterlag das Team um die Trainer Niclas Dedert und Frank Bieniasch den Gästen, dennoch war das Trainergespann mit der gezeigten Leistung gegen den Tabellenführer der Kreisliga Dieburg/Odenwald über weite Strecken sehr zufrieden.
Langeoog verteidigte von Beginn an sehr engagiert und kämpferisch und suchte gegen die spielerisch überlegenen Gäste mit schnellen Kontern zum Erfolg zu kommen. Dass in der ersten Halbzeit lange das 0:0 gehalten werden konnte lag zudem an der guten Leistung von Torwart Marian Shala, der einige große Chancen der Gäste vereitelte. Dennoch merkte man den Langeoogern die fehlende Spielpraxis an, seit fast einem Jahr haben sie kein Meisterschaftsspiel mehr bestritten.
Ende der ersten Halbzeit erhöhte Hassia Dieburg den Druck dann weiter und schoss durch Leonardo Vonic, Amir Boumahdi und Ron Wolniak die verdiente 3:0-Pausenführung heraus. Kurz nach dem Wechsel erhöhten erneut Leonardo Vonic (2) und Tundzhay Mehmedov schnell auf 6:0, bevor Langeoog wieder besser ins Spiel kam. Arlind Krasniqi spielte noch einige große Chancen heraus, der verdiente Ehrentreffer gelang aber nicht. Auf der Gegenseite trafen Pascal Fuhlbrügge, Cedric Fuhlbrügge, Andrew Spahn, Amir Boumahdi und Tundzhay Mehmedov, so dass es am Ende 11:0 hieß.
Das Gäste-Team um die Trainer Jens Gerhold und Saban Cansever hat eine einwöchige Fußballfreizeit zur Einstimmung auf die Endphase der Saison auf Langeoog verbracht, in der nicht nur der Fußball im Mittelpunkt stand. Bei einem Tischtennisturnier spielten die 29 mitgereisten Jugendlichen die Aufstellung für das Freundschaftsspiel aus. Auch Fußballtennis und Fußballbillard wurde am Sportzentrum des Tourismusservice gespielt. Alle Beteiligten zogen ein ausgesprochen positives Fazit der Woche, nach der in den letzten Saisonspielen jetzt die Meisterschaft das große Ziel ist.
Foto:Carmen Fuhlbrügge (1)