Die C-Jugend hatte beim ersten Spiel des Jahres einen Auftakt nach Maß und gewann beim ESV Wilhelmshaven mit 4:2 (2:1). Alle Tore schoss Yanik Dollmann, der von einem insgesamt stark auftretenden Team immer wieder gut in Szene gesetzt werden konnte.
Die Gastgeber steckten jedoch nie auf und lieferten Langeoog ein lange Zeit offenes Spiel. Die frühe 2:0-Führung konnten sie kurz vor der Pause nicht nur auf 2:1 verkürzen, nach dem Wechsel gelang ihnen sogar der Ausgleich. Marc Janssen konnte im Langeooger Tor einige große Chancen für weitere Treffer verhindern. Yanik Dollmann stellte dann den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her.
Doch auch die Langeooger Stürmer vergaben in der Schlussphase 100%-Torgelegenheiten und gewann am Ende verdient nach einem insgesamt überlegen geführten Spiel. Das Trainer-Team Torsten Both und Olaf Hube war mit dem Rückrunden-Auftakt zufrieden, nahm aber auch wichtige Erkenntnisse mit auf die Insel, was für die kommenden Spiele verbessert werden kann.
Das für das kommende Wochenende angesetzte Heimspiel gegen Bockhorn muss wegen der Konfirmation bei den Gästen verschoben werden, die nächste Partie findet am 20. April in Varel statt.
Fotos: Hube