Gerne hätte sich das Trainer-Duo des Volleyball-Team Langeoog mit einem weiteren Sieg gegen Spiekeroog aus dem Amt verabschiedet, nun sagten Ursel Bremekamp und Bernd "Mücke" Kosel im Rahmen eines Turniers des Spiekeroog-Kaders nach vielen Jahren in der Verantwortung "Tschüß". Seit wann sie genau die Langeoog-Auswahl trainieren, weiß offenbar niemand genau, es sind wohl über 20 zuletzt sehr erfolgreiche Jahre. Zunächst waren beide als Spieler-Trainer aktiv und standen dann auch nach der aktiven Zeit im Feld zur Verfügung. 2004 beendeten sie eine schwarze Serie mit acht Spiekeroog-Siegen in Folge nicht nur, in den letzten 16 Jahren gab es dann mit den beiden erfahrenen Trainern an der Seitenlinie nur noch vier Niederlagen.
Statt der Partie auf Spiekeroog hatten die beiden nun ein 4er-Turnier im doppelten Sinn organsiert. Es waren vier Mannschaften ausgelost worden und im Feld standen jeweils 4er-Teams, die in sechs Spielen jedes gegen jedes die Finalisten ermittelten. Am Ende eines hochklassigen und engen Turniers setzten sich Kerstin, Angie, Jens und Justus im Finale durch und gewannen.
Für Spiekeroog hatten sich alle Beteiligten erneut gute Chancen ausgerechnet, denn das Trainer-Duo konnte spielerisch aus dem vollen schöpfen. Entsprechend tolles Volleyball gab es am Strand zu sehen. Natürlich waren alle etwas enttäuscht über die Absage des Inselvergleichs, die aber dennoch breite Zustimmung fand, da man sie als vernünftig und weitsichtig unterstützte.