"weißt Du noch? ..."

"jan" erzählt Langeooger Anekdoten

Heitere, nachdenkliche und viele musikalische Anekdoten über das Leben auf der Insel - reich bebildert mit 46 farbigen Fotos von Langeoog auf insgesamt 96 Seiten, die die Stimmungen in den Geschichten unterstreichen und Gefühle transportieren.

11,90 €

zzgl. 1 Euro Versandkosten.

ein Teil des Erlöses ist für die Stiftung Musik auf Langeoog bestimmt.

Hier geben Sie das Einverständnis zum Bankeinzug:
Hier ist Raum für weitere Informationen oder Fragen:

Vorwort 

Ein bisschen verrückt ist er schon, dieser "jan"!

Und er liebt Kunst, Langeoog, Menschen und sich. Alles in allem eine Mischung, die geeignet ist, Licht und Farbe in unseren grauen Alltag zu bringen. Laut „jan“ gibt es allerdings auf Langeoog keinen grauen Alltag; den gibt es nur, wenn man die Insel nach den „schönsten Wochen des Jahres“ wieder verlassen muss. Oder wenn man noch nicht den richtigen Blick für die „wunderbaren“ Menschen dort gewonnen hat.

Auf Langeoog ist er immer noch bekannt, galt zu seiner Zeit als heimliche Kulturschmiede und war gut für jede Menge Anekdoten. Das ist er geblieben. Bis heute. Man spricht noch von ihm. Lehrer war er. Viele der jetzt Erwachsenen Insulaner sind durch „seine Schule“ gegangen. Langeoog hat ihn geprägt und er hat dort seine Spuren hinterlassen, auch bei mir.

Momentaufnahmen der Inselgeschichte hat er in seinen Erzählungen eingefangen. Gut, dass er sie den Langeoogern sowie Inselfreunden erhalten hat.

Das Buch lädt den Leser ein, einzutauchen in diese kleine skurrile Welt kurz vor Deutschland!

Hartmut Glöckner (1983 - 1991 Langeooger Gemeinde- und Kurdirektor)

Autor André Noltus (jan)

Weitere Informationen zum Autor und zum Buch findet man hier... 

Sponsoren

Sport-Club Freiburg
***
Hotel Kolb
Familie Kolb-Binder
***
Buchhandlung Krebs
Almuth Paap
***
Hotel Flörke
Familie Spies
***
Restaurant Knurrhahn
Elisabeth Schürmann
***
Inselhotel Kröger
Familie Kröger
***
Familie Ingrid Oldewurtel

Sparkasse Langeoog
***
Meierei
Familie Falke
***
Hotel Alte Post
Marion und Jochen Voss
***
Feinkost Eckart
Kerstin und Roland Isenecker
***
Das Fischgeschäft
Sabine und Sven Klette
***
Hotel Kupferpfanne
Susanne und Hermann Voss
***
Shantychor de Flinthörners