zu den Service-Informationen

Bürgerdialog Langeoog

Thema Ratssitzung vom Donnerstag, den 25. März 2021

Der Turmbau zu Babel oder der „kühne“ Rechtsstreit der Mehrheitsfraktion im Langeooger Gemeinderat zur theoretischen Überbauung unseres Hauses der Insel mit Luxus-Penthäusern. Als hätten wir in der Kommune in den letzten Jahrzehnten nicht schon genug Lehrgeld für überteuerte Bauprojekte und vernachlässigte Liegenschaften gezahlt.

„Schuster bleib bei deinen Leisten“. ...

Veröffentlicht am: 29.3.2021 - 12:35 Uhr

Gerade die Zeit im jetzigen Lockdown (ich hasse dieses Wort!) wird jedem Vermieter und Gewerbetreibenden auf Langeoog klar, was es bedeutet, wenn die Gäste ausbleiben. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wenn ich in dieser Situation wäre und es tut mir für alle Betroffenen unendlich Leid, dass sie sich zur Zeit mit dieser unerträglichen und ungewissen Situation abfinden müssen.

Gleichzeitig mit den laufenden fehlenden Einnahmen für jeden Betroffenen steht auc...

Veröffentlicht am: 3.2.2021 - 13:50 Uhr

Moin,

mein Name ist Sven Harder und ich bin 2010 als Kitesurflehrer auf Langeoog "gestrandet". Auf mich trifft die Bezeichnung Strandgut also zu :) . Seit 2013 lebe ich fest zusammen mit meiner Freundin und unserem Hund hier auf der Insel.

Neben dem Kitesurfen interessiere ich mich für Politik, und engagiere mich zusammen mit dem Team Ostfriesland für die Partei VOLT.

...

Veröffentlicht am: 25.1.2021 - 17:17 Uhr

Moin.

Da ja nun nach Aussage von Frau Frech 29 Wohnungen im Uns Loog an Bürger von Langeoog vergeben sind, werden deren bisherige Wohnungen in absehbarer Zeit frei. Einige Vermieter sitzen sicherlich schon wie auf heißen Kohlen, weil sie vielleicht schon Möglichkeiten sehen, die Wohnungen zu höheren Preisen zu vermieten können oder was noch lukrativer erscheint, die Wohnungen in Ferienwohnungen umzuwandeln.

...

Veröffentlicht am: 29.1.2021 - 07:03 Uhr

Diese Diskussion wurde aus Kommentaren zusammengefügt von: Langeoog News stellt Raum für digitalen Bürgerdialog bereit. ...

Veröffentlicht am: 27.1.2021 - 10:25 Uhr

Das Thema "Zweitwohnungsbesitzer" (übrigens sachlich falsch: Es sind Zweitwohnungseigentümer) kocht ja gerade in den Leserbriefen hoch, mit unterschiedlichen Statements und zwischen den Zeilen lesbaren Zielvorstellungen.

Vielleicht wäre hier der Platz, das mal auszudiskutieren.

Ich werfe daher erstmal eine geschätzte Zahl in den Raum: von 10.000 Gästebetten werden etwa 5.000 von Langeoogern vermietet - dazu gehören auch die Hotel- und Pensio...

Veröffentlicht am: 4.3.2021 - 21:17 Uhr

Moin

erstmal: super Idee mit dem Forum!

Mein Vorschlag wäre aber, nicht das Erstellungsdatum eines Thread zu benennen, sondern das Datum des letzten Beitrags und die Beiträge dann auch so anzuordnen, nämlich den aktuellsten Beitrag zu oberst

Für mich persönlich wäre es dann deutlich leichter auf einen Beitrag zu reagieren, da ich nicht immer runter scrollen müsste um zu sehen was neu ist. Wäre das machbar und eine gute Idee? Da geht e...

Veröffentlicht am: 25.2.2021 - 21:43 Uhr

Service-Informationen einblenden
Service-Informationen ausblenden

Ärzte-Notdienst

20:00 - 8:00
G. Licht
RedCross Telefon 1647
» Notdienstplan

Langeoog News Magazin

Fahrplan

Schiffahrt der Inselgemeinde

Abfahrt ab

Bensersiel Langeoog
 06.45 Mo-Fr    
 09.30 Sa,So    
 13.30 Mo,Mi,Fr    
 16.15 täglich    
 07.15 Mo-Fr    
 10.15 Sa,So    
 14.15 Mo,Mi,Fr    
 16.45 täglich    

gültig bis 18.4.2021

» zur Schiffahrt

MS FLINTHÖRN
Fahrplan bis auf weiteres ausgesetzt
Bensersiel Langeoog
13.20*10.15
* * an Feiertagen und am
20.11., 24.12. & 31.12.
statt 13:20 ab Bensersiel: 11:15.
gültig bis 28.3.2021
» zur MS FLINTHÖRN

Webcams

Wetter

Service-Informationen ausblenden