Folgende Themen finden Sie in der neuen Ausgabe

Neues Hovercraft auf den Namen ULLA getauft

In einer kleinen Feierstunde wurde das neue Hovercraft der Feuerwehr auf den Namen ULLA getauft. Ulla Sommer selbst nahm die Taufe vor, ohne von der Namensgebung zu wissen und war anschließend schwer gerührt von der Entscheidung der Kameradinnen und Kameraden. In der aktuellen Ausgabe der Langeoog News Wochenzeitung berichten wir.

...mit der Arglosigkeit eines Kindes...

"Und er stellte ein Kind in ihre Mitte, nahm es in seine Arme und sagte zu ihnen: Wer ein solches Kind um meinetwillen aufnimmt, der nimmt mich auf". Die Worte des Evangeliums nach Markus werden am Sonntag Teil des Gottesdienstes sein. Pater Klaus Vechtel schrieb für die aktuelle Ausgabe der Langeoog News Wochenzeitung das Wort zum Sonntag.

Ausführlicher Veranstaltungskalender

Für jeden Geschmack bietet Langeoog in der kommenden Woche ein umfangreiches Programm. Leser der aktuellen Ausgabe der Langeoog News Wochenzeitung finden wieder einen ausführlichen Veranstaltungskalender in der Heftmitte. Highlights sind das Konzert der Flinthörners und das gastspiel von Dirty Harry Overbeck.

Ratssitzung – Plätze reichten nicht aus

Die jüngste Ratssitzung zeigte deutlich das starke Interesse der Langeooger Bevölkerung an der weiteren Entwicklung des Hauses der Insel und des Kur- und Wellness- Centers. Gefordert wurde unter anderem, die Bausubstanz zu prüfen. In der aktuellen Ausgabe der Langeoog News Wochenzeitung berichten wir auf einer Doppelseite.

Da braut sich was zusammen

"... hier ein nettes Foto von der Wetterfront", kommentierte Ulrich Dieckmann, der uns dieses Foto für die Rückseite zur Verfügung stellte. Auch in diesem Jahr sind wieder alle Leser aufgerufen, uns für die Leser-Seite der  Langeoog News Wochenzeitung Ihr schönstes Bild von Langeoog zu schicken. Wir veröffentlichen jede Woche ein Bild unserer Leser.

Weitere Themen u.a. Landrat Holger Heymann fordert Verlässlichkeit von der NordWestBahn Ingrid Hinrichs nach über 40 Jahren im Ruhestand Wittmund bietet Ausbildung zum Jugendleiter an Aerosole: Gesundmacher beim Strand-Spaziergang Minisport – international SPD-Ratsherren denken um Zugvogeltage 2018: Große Kinder-Mal-Aktion Strand war in dieser Saison breit aber sehr flach Erste Strandkörbe sind jetzt zurück im Winterlager Sportpalast-Saison ist beendet Zunehmende Absenkung des Nordseebodens Beste Stimmung auf dem Konzert der Washhouse Company Saison-Fahrverbot im Dorf zu Ende Neue Gesichter in der KiTa Flinthörners werben in Herford für Langeoog Schwester Herta Mann – die Gute Seele