Folgende Themen finden Sie in der neuen Ausgabe

Zweiter Runder Tisch gegen Vermüllung der Meere!

Bis zu 140 Millionen Tonnen Müll werden weltweit in den Meeren vermutet, davon ruhen rund 70% auf dem Grund. In der Nordsee wird das Müllaufkommen auf etwa 600.000 Kubikmeter geschätzt. Ein Runder Tisch in Berlin nahm sich dieses Problems an. In der aktuellen Ausgabe der Langeoog News Wochenzeitung berichten wir.

Wort zum Sonntag

"Ich bin ja einfach zu gerne Kurpastor auf Langeoog. Dieses Jahr zum dritten Mal. In meiner Dienstzeit als Pastor und Superintendent habe ich mir das nicht getraut. Mir so eine schöne Zeit als Dienstzeit anrechnen zu lassen ...." Heinz Behrends schrieb das Wort zum Sonntag für die aktuelle Ausgabe der Langeoog News Wochenzeitung.

Ausführlicher Veranstaltungskalender

Für jeden Geschmack bietet Langeoog in der kommenden Woche ein umfangreiches Programm. Leser der aktuellen Ausgabe der Langeoog News Wochenzeitung finden wieder einen ausführlichen Veranstaltungskalender in der Heftmitte. Highlights sind ist der Sanddornlauf und ein Konzert mit Felix Reuter im HDI.

DLRG-Türme bekamen nasse Füße durch Sturmflut

Der Pegel am Langeooger Hafen zeigte gegen 17:30 Uhr einen Wasserstand von 7,42 Meter, mit 1,03 Meter über mittlerem Tidehochwasser (MThW) hatte Orkantief "Sebastian" damit eine leichte Sturmflut im Schlepp, die allerdings erst spät auf die Insel traf. In der aktuellen Ausgabe der Langeoog News Wochenzeitung berichten wir.

Gut Ding will Weite haben...

Der Aphorismus, passend zur Landschaft, stammt aus der Feder des Kapuzinerbruders Paulus Terwitte. Das Foto wurde uns von Christoph Felten zur Verfügung gestellt. Auch in diesem Jahr sind wieder alle Leser aufgerufen, uns für die Leser-Seite der  Langeoog News Wochenzeitung Ihr schönstes Bild von Langeoog zu schicken. Wir veröffentlichen jede Woche ein Bild unserer Leser.

Weitere Themen u.a.

  • Klimawandel: Nordsee erwärmt sich rasant
  • Strandkörbe werden ins Winterlager gefahren
  • Verwaltung weitet Ausbildungsangebote aus
  • AWO-Ausflugsfahrt inzwischen feste Einrichtung
  • Flinthörners erneut "allein" auf der Bühne
  • Neuer Eingang für das Erlebnisbad entsteht
  • Rat für Gründung einer Wohnungsbaugenossenschaft
  • Ebbe & Flut, Wein, eine Pension und Golfkurse
  • Flaggschiff von Rohde Nielsen jetzt im Einsatz
  • Dominique Frank neuer Küster der Inselkirche
  • Langeoogs Schönheit im Sucher
  • Erste Messungen nach Sturmflut
  • Spöölstuv informiert über spontane Kreativkurse
  • "Mona Lisa" jetzt als Druck
  • Konfirmationsjubiläen wurden gefeiert
  • Gymnasiasten machen Tagesausflug
  • Borkum übernimmt das Paddel von Langeoog
  • Küstenschutz-Experten setzen auf Sand