Folgende Themen finden Sie in der neuen Ausgabe

Seglernachwuchs war auf Langeoog zu Gast

Auf Langeoog fand jetzt ein Sportwochenende für Jugendliche des Segler- Verbandes Niedersachsen statt. Sie waren in den Zeugnisferien der Einladung von Verbandstrainer Siebo Willms vom Regionalverband Weser-Ems gefolgt. In der aktuellen Ausgabe der Langeoog News Wochenzeitung berichten wir.

Hier bin ich nun wieder

"Hier bin ich nun wieder! Mit traurigem Herzen habe ich vor 10 Jahren Esens und seine Inseln verlassen. Hier bin ich wieder!" Christof Hentschel ist neuer Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft Küste. 2007 bis 2009 war er bereits Pastor für Esens und Langeoog. Er schrieb für die aktuelle Ausgabe der Langeoog News Wochenzeitung das Wort zum Sonntag.

Ausführlicher Veranstaltungskalender

Für jeden Geschmack bietet Langeoog in der kommenden Woche ein umfangreiches Programm. Leser der aktuellen Ausgabe der Langeoog News Wochenzeitung finden wieder einen ausführlichen Veranstaltungskalender in der Heftmitte. Highlights sind die Kirchenführung in St. Nikolaus und der Weltgebetstag.

Interessenbekundungsverfahren aufgehoben

Der Rat der Inselgemeinde hat nach intensiver Diskussion am Donnerstagabend mit großer Mehrheit auch das zweite Interessenbekundungsverfahren zu KWC und HdI aufgehoben und anschließend seine Vorstellung konkretisiert, wie die weitere Entwicklung erfolgen kann. In der aktuellen Ausgabe der Langeoog News Wochenzeitung berichten wir.

Stechginster

Der Stechginster, Ulex europaeus, ist im botanischen Sinne kein echter Ginster (Genista). Der Stechginster gehört zur Familie der Hülsenfrüchtler . Das Foto schickte uns Radu Marta. Auch in diesem Jahr sind wieder alle Leser aufgerufen, uns für die Leser-Seite der  Langeoog News Wochenzeitung Ihr schönstes Bild von Langeoog zu schicken. Wir veröffentlichen jede Woche ein Bild unserer Leser.

Weitere Themen u.a.

  • Stunde der Wintervögel: Die Ergebnisse liegen vor
  • Die Flaggen waren vom Wind total ausgeweht
  • Skat-Saison ist eingeläutet
  • EKD-Rat und leitende Geistliche auf Langeoog
  • Es läuft im Seglerverein
  • Gräben werden angelegt
  • Dünen bitte nicht betreten
  • Katja Heimes bewegt Langeoog seit 20 Jahren
  • 3.600 Euro Erlös aus Pfandbon-Aktion in Kramps Koopladen
  • Carmen Prester auf Europas größter Kreativmesse
  • Neues Programm nimmt Konturen an
  • Nicht nur Müll aus dem Meer
  • Schnelleres Internet im Osten des Dorfes
  • Inselschüler fahren Ski im Allgäu
  • Rettungswagen stehen jetzt warm und trocken
  • Ausschuss will für Feuerwerkverzicht sensibilisieren
  • Nationalpark wurde nicht in Frage gestellt
  • Heiko Barenthin feiert 25 Jahre Selbstständigkeit