Zum Wochenende stürmisch

Am 06.12.2018 Von: Mayk D. Opiolla

In den nächsten Tagen wird es eher ungemütlich und man sollte sich auf waagerecht fliegendes Wasser gefasst machen. Zuvor zeigte sich das Wetter aber noch einmal von seiner besten Seite: Bei milden Temperaturen war die erste Tageshälfte am Mittwoch richtig schön blau und sonnig.

Eher warm bleibt es auch weiterhin. Zum Thema "Sonne" schweigt der Dichter lieber.

Der Donnerstag legt los mit 10° bis 4°C und frischem Wind aus Süd und Südwest. Die Regenjacke braucht man eher in der ersten Tageshälfte, gegen Abend wird es trockener.

Für den Freitag gibt es eine Sturmwarnung. Bei 12° bis 7°C fliegt einem dabei immerhin lauwarmer Regen entgegen. Dies allerdings ganztags. Die stürmischen Böen kommen aus Südwest und West.

Stürmischer Wind aus Südwest und West weht auch am Samstag, und ebenso weht er Regen vor sich her; über Mittag kann es aber auch ein paar Sonnenstrahlen geben. Dabei wird es 10° bis 6°C warm.

Tipp: Am Samstag und Sonntag ist Adventsmarkt im HDI. Stichworte "warm und trocken". Und kennen Sie schon die Dünensauna im Erlebnisbad?

«  Inselführung für neue Gäste &...
 Die schönsten Sterne über...  »

Schriftgröße anpassen

Sollte der Text auf ihrem Gerät zu klein erscheinen, bietet Langeoog News in der Navigationsleiste auf der linken Seite über die Schaltfläche "AA" die Möglichkeit die Schriftgröße nach Ihren Bedürfnissen anzupassen.

Bedienung der Fotogalerie

Die Langeoog News-Fotogalerie öffnet man durch Klick auf eines der Vorschaubilder. Das Blättern durch die Bilder ist komfortabel auf verschiedene Arten möglich:

  • am Bildschirmrand gibt es Pfeile, auf die man klicken kann...
  • man kann die Pfeiltasten der Tastatur verwenden
  • man kann die Bilder zur Seite "wischen"

Das Schließen der Bildergalerie ist ebenfalls unterschiedlich möglich:

  • durch Klicken auf das X oben rechts in der Ecke
  • durch Drücken der Taste Esc auf der Tastatur
  • durch wischen des Bildes nach oben.

Neue Funktionen gibt es ebenfalls oben rechts in der Ecke:

  • Speichern der Bilder
  • Teilen auf Facebook und Twitter