zu den Service-Informationen

Ungewollte Pointen beim Shantyabend

Am

Junge Verstärkung gab es beim ersten Konzert nach den Sommerferien für den Langeooger Shantychor de Flinthörners nicht, denn Kinder waren jetzt naturgemäß nicht im Saal, der aber sehr gut besucht war. Das Publikum erlebte ein außergewöhnliches Konzert mit ungewollten Pointen. Zunächst sorgte ein falsches programm dafür, dass "Hanging Jonny" von Shantyman Herbert in der ersten Hälfte "vergessen" wurde. Als dies dann nach der Pause nachgeholt werden sollte, spielte Chorleiterin Puppa Peters versehentlich mehrfach das Intro von "Whiskey for my Jonny" an und wunderte sich, dass der Solist nicht einstimmte. Als i-Tüpfelchen spilete sie dann "Hanging Jonny" in einer deutlich zu hohen Tonart, doch Solist und Chor reagierten flexibel und sangen in der neuen Lage. Allerdings murmelte der Solist anschließend etwas von "Hanging Puppa"...

Flexibel wie die Wanderdünen hatte der Chor an diesem Abend ohnehin ein geändertes Programm zusammen gestellt, da ein Solist seinen wohlverdienten Urlaub am Meer verbringt. Einen teil der Umstellung übernahm die Washhouse Company, die an diesem Abend zwei Stücke sang, neben "Ready for the Storm" gab es noch "An Land".

Das Publikum war offenbar begeistert, es gab teilweise stehenden Applaus nach "John Braowns Daughter", dem letzten Stück vor dem Abschiedslied..

<< Strandvolleyballturnier - Jetzt...
Service-Informationen einblenden
Service-Informationen ausblenden

Ärzte-Notdienst

20:00 - 8:00
Dr. Koller
RedCross Telefon 912020
» Notdienstplan

Unterkunftssuche

auf Langeoog...

von
bis 
Erwachsene
» Suchen

Hotel Sandburg

Langeoog News

Fahrplan

Schiffahrt der Inselgemeinde
Abfahrt ab
Bensersiel Langeoog
06.45 Mo-Fr¹
09.30
13.30
15.30
17.30²
19.30 Fr¹
07.10 Mo-Fr¹
08.20³
11.30
14.30 Fr-So
16.30
18.00 So-Fr²
 ¹  nicht an Feiertagen,
    fährt nicht am 24. und 31.12.

 ²  nicht am 24.12.
 ³  nicht am 25.12.
gültig bis 27. März 2020

+Sonderschiffe

» zur Schiffahrt

MS FLINTHÖRN
Bensersiel Langeoog
13.20*11.30
* Am 20.11., 24.12., 31.12. & an Feiertagen
nicht 13:20 sondern 12:20 ab Bensersiel.
» zur MS FLINTHÖRN

Webcams

Wetter

Service-Informationen ausblenden