Traumwetter mit Südwind

Am 12.10.2018 Von: Mayk D. Opiolla

Am Wochenende wird es noch einmal richtig schön. Wer kann, sollte noch einmal so viel Zeit wie möglich draußen verbringen und die wundervolle Inselnatur genießen, denn ab Montag kühlt es wieder ab. 

Auch am Donnerstag war das Wetter für Ausflüge und sogar zum Baden ideal. Bei nur wenig Wind waren auch für Menschen mit nicht so guter Kondition lange Fahrradtouren oder Wanderungen möglich. Dabei ließen sich unzählige Zugvögel und andere Tiere bestaunen, so auch die putzigen Alpakas, die sich auf der Weide aufführten, als sei es schönster Frühling.

Schönwetterfreunde sehen sich das am Besten bis Sonntag noch einmal alles genau an, denn danach ist es mit dem Hoch erst einmal wieder vorbei und es wird kühler und nasser.

Am Freitag werden es aber erst einmal wolkenlos sonnige 21° bis 13°C. Es weht frischer Südwind.

Der Samstag lässt mit 23° bis 15°C und 9 Stunden Sonennschein auch keine Wünsche offen. Dabei wehen frische bis starke Böen aus Süd und Südost.

Der Sonntag bringt 20° bis 14°C und ist in der ersten Tageshälfte ebenfalls sehr sonnig. Gegen Abend zieht es sich zu und es besteht ein mittleres Regenrisiko. Der Wind kommt in frischen Böen aus Süd.

 

 

 

«  Film "Insel-Leben Langeoog"...
 Schaulustige stressen Seehund  »

Schriftgröße anpassen

Sollte der Text auf ihrem Gerät zu klein erscheinen, bietet Langeoog News in der Navigationsleiste auf der linken Seite über die Schaltfläche "AA" die Möglichkeit die Schriftgröße nach Ihren Bedürfnissen anzupassen.

Bedienung der Fotogalerie

Die Langeoog News-Fotogalerie öffnet man durch Klick auf eines der Vorschaubilder. Das Blättern durch die Bilder ist komfortabel auf verschiedene Arten möglich:

  • am Bildschirmrand gibt es Pfeile, auf die man klicken kann...
  • man kann die Pfeiltasten der Tastatur verwenden
  • man kann die Bilder zur Seite "wischen"

Das Schließen der Bildergalerie ist ebenfalls unterschiedlich möglich:

  • durch Klicken auf das X oben rechts in der Ecke
  • durch Drücken der Taste Esc auf der Tastatur
  • durch wischen des Bildes nach oben.

Neue Funktionen gibt es ebenfalls oben rechts in der Ecke:

  • Speichern der Bilder
  • Teilen auf Facebook und Twitter