Traumschöne Karwoche

Am 17.04.2019 Von: Mayk D. Opiolla

Bis Karfreitag wird es täglich wärmer. Dazu scheint ganztags die Sonne. An einem windgeschützten Plätzchen könnten sich die kommenden Tage also bereits recht sommerlich anfühlen, der Wind selbst sorgt mit weiterhin starken Böen aber noch für kühle Ohren und die ein oder andere sportliche Herausforderung, sofern man ihn nicht im Rücken hat.

Auch am Dienstag blieben keine Wetterwünsche offen. Die Strandkörbe waren heißbegehrt und auch sonst tummelte sich, was konnte, am Meer und genoss die wärmenden Sonnestrahlen. Aber auch das Dorf kann sich derzeit sehen lassen, denn immer mehr Vorgärten und Blumenkästen vor Cafés und Restaurants sind bereits wunderschön bepflanzt: Langeoog macht sich fein für die Ostertage.

Der Mittwoch bringt ganztägig Sonnenschein bei 15° bis 6°C und starkem Ostwind.

Am Gründonnerstag werden es 16° bis 7°C bei 12 Stunden Sonne und starken Böen aus Ost und Ostnordost.

Der Karfreitag hat sogar 17° bis 8°C im Gepäck bei 13 Stunden Sonnenschein. Es weht starker bis frischer Ostwind.

«  Langeoog News Wochenzeitung...
 Die Schläuche sind wieder da  »

Schriftgröße anpassen

Sollte der Text auf ihrem Gerät zu klein erscheinen, bietet Langeoog News in der Navigationsleiste auf der linken Seite über die Schaltfläche "AA" die Möglichkeit die Schriftgröße nach Ihren Bedürfnissen anzupassen.

Bedienung der Fotogalerie

Die Langeoog News-Fotogalerie öffnet man durch Klick auf eines der Vorschaubilder. Das Blättern durch die Bilder ist komfortabel auf verschiedene Arten möglich:

  • am Bildschirmrand gibt es Pfeile, auf die man klicken kann...
  • man kann die Pfeiltasten der Tastatur verwenden
  • man kann die Bilder zur Seite "wischen"

Das Schließen der Bildergalerie ist ebenfalls unterschiedlich möglich:

  • durch Klicken auf das X oben rechts in der Ecke
  • durch Drücken der Taste Esc auf der Tastatur
  • durch wischen des Bildes nach oben.

Neue Funktionen gibt es ebenfalls oben rechts in der Ecke:

  • Speichern der Bilder
  • Teilen auf Facebook und Twitter