Sonntag erneut Temperaturanstieg

Am 14.09.2018 Von: Mayk D. Opiolla

Gefühlt jagt diesen Sommer ein Hoch das nächste, und auch am Donnerstag nutzten etliche Menschen das Sonnenwetter noch für ein ausgiebiges Bad in der Nordsee. Der mäßige Wind trug dazu bei, dass man kaum eine Jacke draußen brauchte. Zumindest das mit dem Wind bleibt nicht so — von der Wärme muss man sich auf Langeoog aber noch lange nicht verabschieden. 

Ein schöner Anblick bot sich Spazierengehenden am Strand: Von den letzten, stürmischeren Tagen noch aufgewühlte See rollte in hohen aber langsamen Wellen an den Strand, sodass man ihnen nahezu in Zeitlupe beim Brechen zusehen und das faszinierende Farbenspiel des bewegten Meeres genießen konnte. Darüber türmten sich majestätische, schneeweiße Wolkenberge, vor denen sich die bunten Drachen der Kinder am Strand besonders schön abzeichneten. Ein herrlicher Tag!

Wolken gibt es am Freitag ein paar mehr zu sehen, denn dann kommt die Sonne nur noch für 3 Stunden heraus. Es wird 18° bis 12°C warm bei frischem bis starkem Südwestwind.

Der Samstag zeigt sich mit 5 Stunden Sonnenschein wieder weniger zugeknöpft. Bei 17° bis 13°C weht starker Westwind.

Am Sonntag wird es mit 21° bis 12°C nochmals wärmer. Bei 6 Stunden Sonnenschein wehen frische bis starke Böen aus Südsüdwest. 

 

 

«  Flinthörnführung am Montag
 Orgel trifft Saxofon in der...  »

Schriftgröße anpassen

Sollte der Text auf ihrem Gerät zu klein erscheinen, bietet Langeoog News in der Navigationsleiste auf der linken Seite über die Schaltfläche "AA" die Möglichkeit die Schriftgröße nach Ihren Bedürfnissen anzupassen.

Bedienung der Fotogalerie

Die Langeoog News-Fotogalerie öffnet man durch Klick auf eines der Vorschaubilder. Das Blättern durch die Bilder ist komfortabel auf verschiedene Arten möglich:

  • am Bildschirmrand gibt es Pfeile, auf die man klicken kann...
  • man kann die Pfeiltasten der Tastatur verwenden
  • man kann die Bilder zur Seite "wischen"

Das Schließen der Bildergalerie ist ebenfalls unterschiedlich möglich:

  • durch Klicken auf das X oben rechts in der Ecke
  • durch Drücken der Taste Esc auf der Tastatur
  • durch wischen des Bildes nach oben.

Neue Funktionen gibt es ebenfalls oben rechts in der Ecke:

  • Speichern der Bilder
  • Teilen auf Facebook und Twitter