Samstag 24°C erwartet

Am 11.10.2018 Von: Mayk D. Opiolla

Erneut werden die Inselfähren am Wochenende wohl randvoll mit Tagesausflüglern sein, denn das vorhergesagte Wetter kann man sich kaum entgehen lassen. Daunenjacken und Wollschals — sonst im Oktober durchaus zu gebrauchen — kann man dabei getrost zuhause lassen.

Vielmehr sind T-Shirts, Eis und Sonnencreme angesagt, denn es wird bis zu 24°C warm. Da können auch eher frostempfindliche Naturen noch einen Fuß in die Nordsee halten. Oder sogar beide ...

Auch am Mittwoch war schon reichlich Sommerlaune am Strand zu spüren. Im Dorf ist der Anblick von Menschen in ärmellosen Shirts, die vor Eisdielen Schlange stehen, während die Bäume bereits ihr bunt verfärbtes Laub abwerfen, nahezu surreal und lässt einen, trotz aller Freude an der Sonne, auch etwas nachdenklich werden.

Am Donnerstag werden es 21° bis 12°C mit 9 Stunden Sonnenschein und frischem Südostwind. 

Der Freitag bringt 21° bis 13°C mit mäßigen bis frischen Böen aus Süd. Die Sonne scheint 8 Stunden lang.

Am Samstag werden es 24° bis 14°C mit 9 Stunden Sonnenschein. Dabei weht frischer bis starker Wind aus Süd und Südsüdost.

«  Gymnasiasten machen Scavenger...
 Am Samstag starten die...  »

Schriftgröße anpassen

Sollte der Text auf ihrem Gerät zu klein erscheinen, bietet Langeoog News in der Navigationsleiste auf der linken Seite über die Schaltfläche "AA" die Möglichkeit die Schriftgröße nach Ihren Bedürfnissen anzupassen.

Bedienung der Fotogalerie

Die Langeoog News-Fotogalerie öffnet man durch Klick auf eines der Vorschaubilder. Das Blättern durch die Bilder ist komfortabel auf verschiedene Arten möglich:

  • am Bildschirmrand gibt es Pfeile, auf die man klicken kann...
  • man kann die Pfeiltasten der Tastatur verwenden
  • man kann die Bilder zur Seite "wischen"

Das Schließen der Bildergalerie ist ebenfalls unterschiedlich möglich:

  • durch Klicken auf das X oben rechts in der Ecke
  • durch Drücken der Taste Esc auf der Tastatur
  • durch wischen des Bildes nach oben.

Neue Funktionen gibt es ebenfalls oben rechts in der Ecke:

  • Speichern der Bilder
  • Teilen auf Facebook und Twitter