Premiere zum Saisonabschluss

Am 13.10.2018 Von: Klaus Kremer

Eine Premiere gab es beim Saisonabschlusskonzert der Langeooger Washhouse Company im Veranstaltungshaus Neei Bauhoff. Die Monitorlautsprecher, durch die Musiker sich und ihre Musik selbst hören können, wurden von Torsten Meyer, Gerrit Agena, Ralf Preuß, Harro Schreiber und Ralph Weidanz erstmals ersetzt durch Lautsprecher im Ohr, die individuell von den Akteuren eingestellt werden konnten.

Dass es dabei noch einige Abstimmungsprobleme gab und die fünf Langeooger mit dem Sound im Saal nicht ganz zufrieden waren, tat der Stimmung im Publikum aber keinen Abbruch. Die Zuschauerinnen und Zuschauer im wie schon bei der Saisonpremiere ausverkauften Neei Bauhoff gingen toll mit und waren begeistert von Shanties, Seasongs, Irish Folk und vielem mehr in ganz speziellen Washhouse-Arrangements.

Von Bonnie Ship the Diamond zum Auftakt bis zu den Zugaben gab es wieder ein abwechslungsreiches Programm, zum "Kinderlied" "Sweet and Low" nahmen die Kids im Saal direkt vor der Bühne Platz, in den Schlaf gesungen wurden sie dabei aber natürlich nicht. Vier der fünf Langeooger Musiker sind am Montagabend beim nächsten Konzert des Shantychors de Flinthörners bereits wieder aktiv. 

«  Flinthörners-Konzert am Montag
 Verladung der Rohre an den...  »

Schriftgröße anpassen

Sollte der Text auf ihrem Gerät zu klein erscheinen, bietet Langeoog News in der Navigationsleiste auf der linken Seite über die Schaltfläche "AA" die Möglichkeit die Schriftgröße nach Ihren Bedürfnissen anzupassen.

Bedienung der Fotogalerie

Die Langeoog News-Fotogalerie öffnet man durch Klick auf eines der Vorschaubilder. Das Blättern durch die Bilder ist komfortabel auf verschiedene Arten möglich:

  • am Bildschirmrand gibt es Pfeile, auf die man klicken kann...
  • man kann die Pfeiltasten der Tastatur verwenden
  • man kann die Bilder zur Seite "wischen"

Das Schließen der Bildergalerie ist ebenfalls unterschiedlich möglich:

  • durch Klicken auf das X oben rechts in der Ecke
  • durch Drücken der Taste Esc auf der Tastatur
  • durch wischen des Bildes nach oben.

Neue Funktionen gibt es ebenfalls oben rechts in der Ecke:

  • Speichern der Bilder
  • Teilen auf Facebook und Twitter