Nur ein Tag Sonnenpause, dann geht es weiter ...

Am 10.02.2018 Von: Mayk D. Opiolla

Das ist jetzt vermutlich so beliebt wie die Ankündigung des Werbeblocks an der spannendsten Stelle eines Films, aber: Auch die Sonne unterbricht ihr tolles Programm kurz. Am Montag geht es jedoch erneut mit Fleiß ans Scheinen. 

Bereits am Freitag war es nicht mehr ganz so strahlend, wobei der Donnerstag an Winterpracht auch schwer zu überbieten war. Dennoch ließ es sich durch den milden Wind nach wie vor wunderbar draußen aushalten und blauen Himmel gab es auch noch genug. Strandsegler konnten am fast menschenleeren Strand ihrem fotogenen Hobby frönen; auch Spazierende hatten viel Platz für sich, ihre Gedanken und Träume. 

Der Samstag gönnt der Insel immerhin noch eine Stunde Sonnenschein. Bei 4° bis -1°C weht mäßiger bis frischer Südwind.

Am Sonntag kann die Sonne zwar ab und zu durchkommen, es wird aber nasskalt bei 5° bis 1°C und ganztägig hohem Niederschlagsrisiko. Der Wind weht stürmisch aus Süd (morgens) und West (ab Mittag).

Der Wochenbeginn bringt die Sonne zurück. Mit 2,5 Stunden der wärmenden Strahlen lassen sich auch ein paar Regentropfen gut ertragen. Die Temperaturen erreichen 5° bis 1°C, es weht starker Westwind. 

 

 

«  "Watt für alle..." am Mittwoch
 Die Pfeife aus dem Priel  »

Schriftgröße anpassen

Sollte der Text auf ihrem Gerät zu klein erscheinen, bietet Langeoog News in der Navigationsleiste auf der linken Seite über die Schaltfläche "AA" die Möglichkeit die Schriftgröße nach Ihren Bedürfnissen anzupassen.

Bedienung der Fotogalerie

Die Langeoog News-Fotogalerie öffnet man durch Klick auf eines der Vorschaubilder. Das Blättern durch die Bilder ist komfortabel auf verschiedene Arten möglich:

  • am Bildschirmrand gibt es Pfeile, auf die man klicken kann...
  • man kann die Pfeiltasten der Tastatur verwenden
  • man kann die Bilder zur Seite "wischen"

Das Schließen der Bildergalerie ist ebenfalls unterschiedlich möglich:

  • durch Klicken auf das X oben rechts in der Ecke
  • durch Drücken der Taste Esc auf der Tastatur
  • durch wischen des Bildes nach oben.

Neue Funktionen gibt es ebenfalls oben rechts in der Ecke:

  • Speichern der Bilder
  • Teilen auf Facebook und Twitter