zu den Service-Informationen

Nicht alle konnten Winken

Am

Laurien konnte beim großen Gruppenfoto der Jahrgangsstufe 8 des Gymnasium Sankt Xaver in Bad Driburg nicht mit den Klassenkamerdainnen und -kameraden in die Kamera winken, denn ihm waren "die Hände gebunden". Er war bis zum Hals in den Sand eingegraben worden.

Über einhundert Schülerinnen und Schüler aus vier Klassen sind zur Zeit auf Langeoog, am Donnerstag fand eine große Strandolympiade statt unter anderem mit Fußball, Volleyball und Boggia. Daneben war noch Zeit zum Jungen vergraben und Chillen. Die Woche, die am Freitag mit der Rückreise zu Ende geht, war erreignisreich. Neben einer Kutterfahrt, einer Wattwanderung und einem Besuch im Erlebnisbad gab es auch "Zonenzombie", ein Spiel, dass am Strand für viel Spaß sorgte.

Das Gymnasium St. Xaver in Bad Driburg ist eine staatlich anerkannte, katholische Privatschule, die laut aktuellem Leitbild des Erzbistums Paderborn, dem sie unterliegt, auch konfessionslose Schüler aufnimmt und ihren Namen seit 1975 führt. Das Gymnasium ging aus einer 1916 von den Steyler Missionaren gegründeten Missionsschule St. Xaver hervor. Seit dem Jahr 2000 ist das Erzbistum Paderborn der Schulträger. Die Schule hat ca. 900 Schüler und Schülerinnen und ca. 70 Lehrer. Seit dem Schuljahr 2009/10 ist sie eine gebundene Ganztagsschule.

<< „Klasse Seenotretter!“ im...
Service-Informationen einblenden
Service-Informationen ausblenden

Ärzte-Notdienst

20:00 - 8:00
Dr. Koller
RedCross Telefon 912020
» Notdienstplan

Unterkunftssuche

auf Langeoog...

von
bis 
Erwachsene
» Suchen

Hotel Sandburg

Langeoog News

Fahrplan

Schiffahrt der Inselgemeinde
Abfahrt ab
Bensersiel Langeoog
6.45 Mo-Sa¹
 8.20
 9.30
11.30
13.30
16.00
17.30
19.00 So¹
19.30 Fr¹⁴
7.10 Mo-Sa¹
 8.20
 9.30
11.30
13.30
16.00
17.30
19.30 So¹
20.00 Fr¹⁴
 ¹  nicht an Feiertagen
 ⁴  fährt auch 18.4., 29.5. und 19.6.2019
gültig bis 28. Okt.

+Sonderschiffe

» zur Schiffahrt

MS FLINTHÖRN
Bensersiel Langeoog
9.20 tägl.
17.20 tägl.
8:15 tägl. ab Hafen
16:00 tägl.
* nicht an Feiertagen,
   nicht am 20.11., 24.12., 31.12.
» zur MS FLINTHÖRN

Webcams

Wetter

Service-Informationen ausblenden