Neue Woche, neuer Sommer

Am 15.06.2018 Von: Mayk D. Opiolla


Konnte man am Donnerstagmorgen noch wunderbar in der Sonne frühstücken, so tröpfelte es ab Mittag und wurde zunehmend grau. Für die Pflanzen war das sicher eine Wohltat, und auch einige Menschen freuten sich sicher über die Abkühlung. Denn, so schön der Strand auch ist: Echte Langeoog-Fans wissen, dass es auf der Insel auch bei Regenwetter jede Menge zu entdecken gibt.


Für Freitag ist aber wieder Sommer pur vorhergesagt: Bei 21° bis 13°C lässt es sich vortrefflich den ganzen Tag in der Sonne aalen, denn sie beschenkt die Insel 13 Stunden lang mit ihren wärmenden Strahlen. Es weht mäßiger bis frischer Wind aus Südwest, Nordwest und Nordost.


Der Samstag bietet bei 22° bis 14°C 7 Stunden Sonnenschein mit nur schwachen bis mäßigen Böen aus Süd, Südwest und West.


Sonntag ist Sonnen-Tag mit 11 Stunden Sonnenschein, kaum Wolken und 19° bis 14°C. Der Wind weht stark bis steif aus Südwest und West. Rechtzeitig Strandkörbe reservieren!

«  Film "Nordsee von oben" am...
 Zugvogel-Countdown Juni: Der...  »

Schriftgröße anpassen

Sollte der Text auf ihrem Gerät zu klein erscheinen, bietet Langeoog News in der Navigationsleiste auf der linken Seite über die Schaltfläche "AA" die Möglichkeit die Schriftgröße nach Ihren Bedürfnissen anzupassen.

Bedienung der Fotogalerie

Die Langeoog News-Fotogalerie öffnet man durch Klick auf eines der Vorschaubilder. Das Blättern durch die Bilder ist komfortabel auf verschiedene Arten möglich:

  • am Bildschirmrand gibt es Pfeile, auf die man klicken kann...
  • man kann die Pfeiltasten der Tastatur verwenden
  • man kann die Bilder zur Seite "wischen"

Das Schließen der Bildergalerie ist ebenfalls unterschiedlich möglich:

  • durch Klicken auf das X oben rechts in der Ecke
  • durch Drücken der Taste Esc auf der Tastatur
  • durch wischen des Bildes nach oben.

Neue Funktionen gibt es ebenfalls oben rechts in der Ecke:

  • Speichern der Bilder
  • Teilen auf Facebook und Twitter