Mittwochmorgen wird noch einmal glatt

Am 14.02.2018 Von: Mayk D. Opiolla

Außer sich Asche aufs Haupt streuen zu lassen sollte man am Mittwoch auch Sand vors Haus streuen, denn angesichts des Nachtfrosts könnte es morgens noch einmal sehr glatt werden. Dafür entschädigt aber jede Menge Sonne, die bis spätestens Freitag dann auch alles wieder taut. 

Der Dienstag begann (und blieb an schattigen Stellen) ebenfalls glatt, wurde aber ansonsten ein Tag, wie man ihn nicht schöner hätte malen können. Strahlender Sonnenschein und warmes, goldenes Licht bei nur wenig Wind — da konnte man zwischendurch sogar die Jacke öffnen und es sich einfach nur gut gehen lassen. Entsprechend viele Menschen ließen sich glückselig durch die Natur treiben und genossen den Anblick der sprühenden und im Licht funkelnden Gischt am Strand. 

Der Mittwoch braucht sich in punkto Sonne nicht verstecken. Bei 6° bis -3°C  und ganztags blauem Himmel weht frischer bis starker Wind aus Südost. Es bleibt trocken. 

Am Donnerstag ist kurze Sonnenpause und ab Mittag muss auch wieder mit Niederschlag gerechnet werden. Daher: Morgensonne nutzen! Der Wind weht bei Temperaturen um 5° bis 0°C aus Südost, Süd und Südwest. 

Der Freitag läutet mit 8° bis 2°C ein relativ warmes Wochenende ein. Die Sonne kommt mit aller Kraft zurück und verwöhnt 8 Stunden lang mit Licht und Wärme. Es weht starker Westwind.  

«  "Watt für alle..." am Samstag
 Die Flinthörners in der Südsee  »

Schriftgröße anpassen

Sollte der Text auf ihrem Gerät zu klein erscheinen, bietet Langeoog News in der Navigationsleiste auf der linken Seite über die Schaltfläche "AA" die Möglichkeit die Schriftgröße nach Ihren Bedürfnissen anzupassen.

Bedienung der Fotogalerie

Die Langeoog News-Fotogalerie öffnet man durch Klick auf eines der Vorschaubilder. Das Blättern durch die Bilder ist komfortabel auf verschiedene Arten möglich:

  • am Bildschirmrand gibt es Pfeile, auf die man klicken kann...
  • man kann die Pfeiltasten der Tastatur verwenden
  • man kann die Bilder zur Seite "wischen"

Das Schließen der Bildergalerie ist ebenfalls unterschiedlich möglich:

  • durch Klicken auf das X oben rechts in der Ecke
  • durch Drücken der Taste Esc auf der Tastatur
  • durch wischen des Bildes nach oben.

Neue Funktionen gibt es ebenfalls oben rechts in der Ecke:

  • Speichern der Bilder
  • Teilen auf Facebook und Twitter