Mit einem mehrgängigen Menu in die Ferien

Am 22.02.2014

Auf Langeoog ist kurz vor den zweiwöchigen Winterferien mit einem feierlichen Essen im Restaurant Schiffchen der nach 2012 zweite Benimm-Kurs der Inselschule in Kooperation mit dem Hotel Kolb und dem Hotel Norderriff zu Ende gegangen.

Festlich gekleidet waren die Jugendlichen der Klassen 9 und 10 dem Anlass angemessen erschienen, um zu zeigen, dass sie die gelernte Theorie im Beisein von Schulleiterin Angelika Fischer in die Praxis umsetzen konnten. Mit einem Kompliment führten die Herren die Damen zu ihren Plätzen und auch Regeln für die Konversation waren Thema gewesen.

Im Mittelpunkt hatte diesmal für die Insulanerkinder das fachgerechte filetieren einer Scholle gestanden, daher stand diese auch auf dem mehrgängigen Menüplan. Davor gab es als "Amuse-Geule" den Gruße aus der Küche Mozarella mit Tomate und eine Spargelsuppe. Ein Dessert aus Vanille-Eis mit heißen Früchten rundete das Menü ab.

Birgit Kolb-Binder und Kim Streitbörger hatten in den letzten Wochen mit den Jugendlichen intensiv geübt und selbst viel Freude an der Zusammenarbeit gehabt.

Foto: Kim Streitbörger (1)

«  "Der Verein bleibt unser Baby"
 Alles bereit für SEEKRABBE  »

Schriftgröße anpassen

Sollte der Text auf ihrem Gerät zu klein erscheinen, bietet Langeoog News in der Navigationsleiste auf der linken Seite über die Schaltfläche "AA" die Möglichkeit die Schriftgröße nach Ihren Bedürfnissen anzupassen.

Bedienung der Fotogalerie

Die Langeoog News-Fotogalerie öffnet man durch Klick auf eines der Vorschaubilder. Das Blättern durch die Bilder ist komfortabel auf verschiedene Arten möglich:

  • am Bildschirmrand gibt es Pfeile, auf die man klicken kann...
  • man kann die Pfeiltasten der Tastatur verwenden
  • man kann die Bilder zur Seite "wischen"

Das Schließen der Bildergalerie ist ebenfalls unterschiedlich möglich:

  • durch Klicken auf das X oben rechts in der Ecke
  • durch Drücken der Taste Esc auf der Tastatur
  • durch wischen des Bildes nach oben.

Neue Funktionen gibt es ebenfalls oben rechts in der Ecke:

  • Speichern der Bilder
  • Teilen auf Facebook und Twitter