Kein Regen, aber deutlich kühler

Am 16.05.2018 Von: Mayk D. Opiolla

Ein Glück für die Menschen auf der Nachbarinsel Baltrum, die am Dienstag ihr traditionelles Anbaden feierten: Am Mittwoch wäre das schon deutlich frostiger ausgefallen ... Gleiches gilt natürlich für Langeoog, kann man bei gutem Wetter und klarer Sicht vom Weststrand aus doch den Baltrumern schon fast ins Fischbrötchen gucken.

Folglich war es auch hier ein prachtvoller Dienstag mit Wärme und Sonne von früh bis spät. Die Sonne lässt die Insel auch die nächsten Tage nicht im Stich, aber dafür wird es bei teils strümischem Wind aus nördlichen Richtungen deutlich kühler.

Am Mittwoch liegen die Temperaturen zwischen 15° und 10°C. Abends heißt es "Blumenkübel sichern", denn einzelne Böen können Sturmstärke erreichen. Tagsüber weht starker Nordwind. Die Sonne ist ganztags zu sehen; das Regenrisiko liegt bei Null.

Auch Donnerstag bleibt es vorwiegend sonnig mit einzelnen Wölkchen, aus denen es aber nicht regnet. Mit 14° bis 8°C und steifem Wind aus Nordnordost brincht indes nicht gerade der Hochsommer aus.

Der Freitag erfreut mit 9 Stunden Sonenschein (trotz nicht ganz wolkenfreien Himmels) und 15° bis 9°C. Der Wind weht weiterhin steif aus Nordnordost.

 

 

 

«  Zusatztermine für...
 Endlich wieder Sand unter den...  »

Schriftgröße anpassen

Sollte der Text auf ihrem Gerät zu klein erscheinen, bietet Langeoog News in der Navigationsleiste auf der linken Seite über die Schaltfläche "AA" die Möglichkeit die Schriftgröße nach Ihren Bedürfnissen anzupassen.

Bedienung der Fotogalerie

Die Langeoog News-Fotogalerie öffnet man durch Klick auf eines der Vorschaubilder. Das Blättern durch die Bilder ist komfortabel auf verschiedene Arten möglich:

  • am Bildschirmrand gibt es Pfeile, auf die man klicken kann...
  • man kann die Pfeiltasten der Tastatur verwenden
  • man kann die Bilder zur Seite "wischen"

Das Schließen der Bildergalerie ist ebenfalls unterschiedlich möglich:

  • durch Klicken auf das X oben rechts in der Ecke
  • durch Drücken der Taste Esc auf der Tastatur
  • durch wischen des Bildes nach oben.

Neue Funktionen gibt es ebenfalls oben rechts in der Ecke:

  • Speichern der Bilder
  • Teilen auf Facebook und Twitter