Katholischer Kirchenvorstand nimmt Arbeit auf

Am 14.01.2019 Von: Mayk D. Opiolla

Am Fest "Taufe des Herrn" wurde in der katholischen Gemeinde St. Nikolaus auch der neue Kirchenvorstand offiziell aus der Taufe gehoben. Christel Sommer wurde für die langjährige bisherige Tätigkeit gedankt. Fast ein Vierteljahrhundert lang war sie in verschiedenen Ämtern ehrenamtlich für die Gemeinde tätig, zuletzt im Pfarrgemeinderat. Dem neuen Kirchenvorstand gehört Christel Sommer nicht an; einen Pfarrgemeinderat gibt es seit diesem Jahr nicht mehr. Kirchenvorstandsmitglieder sind Susanne Wübker (Vorsitzende), Nicole Damwerth, Holger Damwerth, Monika Hölken sowie (erstmalig) Angelina Janßen und Mathilde Matzies.

Im Anschluss an die von Kurpriester Prof. Dr. Thomas Möllenbeck (Münster/Wien) zelebrierte Messe wurden die Vorstandsmitglieder sowie Frau Sommer nach vorne gebeten und mit einem Blumengeschenk bedacht. Neben einer Schnittrose gab es für jede noch einen kleinen Rosenstock zum Einpflanzen in den Garten — der wie die Vorstandsarbeit gedeihen und wachsen möge.

Holger Damwerth war aus beruflichen Gründen verhindert und ist deswegen leider nicht auf dem Foto zu sehen.

Im Anschluss an Messe und Amtseinführung ging es dann auch gleich in die erste Vorstandssitzung, welche nicht-öffentlich im Pfarrheim statt fand. 

 

 

 

«  Es bleibt wildromantisch
 Seniorennachmittag am Mittwoch  »

Schriftgröße anpassen

Sollte der Text auf ihrem Gerät zu klein erscheinen, bietet Langeoog News in der Navigationsleiste auf der linken Seite über die Schaltfläche "AA" die Möglichkeit die Schriftgröße nach Ihren Bedürfnissen anzupassen.

Bedienung der Fotogalerie

Die Langeoog News-Fotogalerie öffnet man durch Klick auf eines der Vorschaubilder. Das Blättern durch die Bilder ist komfortabel auf verschiedene Arten möglich:

  • am Bildschirmrand gibt es Pfeile, auf die man klicken kann...
  • man kann die Pfeiltasten der Tastatur verwenden
  • man kann die Bilder zur Seite "wischen"

Das Schließen der Bildergalerie ist ebenfalls unterschiedlich möglich:

  • durch Klicken auf das X oben rechts in der Ecke
  • durch Drücken der Taste Esc auf der Tastatur
  • durch wischen des Bildes nach oben.

Neue Funktionen gibt es ebenfalls oben rechts in der Ecke:

  • Speichern der Bilder
  • Teilen auf Facebook und Twitter