Jugendfeuerwehr mit Rosen ins Hotel Kolb

Am 16.01.2014

Es war ein ganz besonderer Einsatz, der die Jugendfeuerwehr jetzt zum Hotel Kolb führte. Statt mit Löschwasser "stürmten" die Jugendlichen jeder mit einer Rose "bewaffnet" das Restaurant Schiffchen, wo die Blumen von der sichtlich gerührten Inhaberin entgegen genommen wurden.

Birgit Kolb-Binder hatte dem Nachwuchs der Freiwilligen Feuerwehr Langeoog 1.000 Euro für neue Uniformen zur Verfügung gestellt. Jugendwart Eric Wigge bedankte sich im Namen seiner Mädchen und Jungen für die großzügige Spende.

Die Langeooger Unternehmerin erwiderte das und dankte für den großen ehrenamtlichen Einsatz in der Freizeit für die Sicherheit der Insulaner und Gäste. Das sei nicht selbstverständlich.

Auch Gemeindebrandmeister Olaf Sommer und sein Stellvertreter Heiner Culemann hatten es sich nicht nehmen lassen, die Jugend ins Hotel Kolb zu begleiten.

Die Jugendfeuerwehr Langeoog und Eric Wigge und Jens Bludau feiert in diesem Jahr ihr 25-jähriges Bestehen und hofft auf weitere Mädchen und Jungen, die sich aktiv beteiligen.

Neben interessanten Übungen und gemeinschaftlichen Unternehmungen sorgt der Feuerwehrnachwuchs auf der Insel für die Sicherheit beim Osterfeuer und beim Maibaumaufstellen. Spaß und Verantwortung werden in der Gruppe kombiniert zu einem interessanten Dienst. Die Jugendfeuerwehr trifft sich jeden Dienstag im Gerätehaus der Feuerwehr am Rettungsspoor.

«  B-Jugend wurde Dritter
 Winterputz in der...  »

Schriftgröße anpassen

Sollte der Text auf ihrem Gerät zu klein erscheinen, bietet Langeoog News in der Navigationsleiste auf der linken Seite über die Schaltfläche "AA" die Möglichkeit die Schriftgröße nach Ihren Bedürfnissen anzupassen.

Bedienung der Fotogalerie

Die Langeoog News-Fotogalerie öffnet man durch Klick auf eines der Vorschaubilder. Das Blättern durch die Bilder ist komfortabel auf verschiedene Arten möglich:

  • am Bildschirmrand gibt es Pfeile, auf die man klicken kann...
  • man kann die Pfeiltasten der Tastatur verwenden
  • man kann die Bilder zur Seite "wischen"

Das Schließen der Bildergalerie ist ebenfalls unterschiedlich möglich:

  • durch Klicken auf das X oben rechts in der Ecke
  • durch Drücken der Taste Esc auf der Tastatur
  • durch wischen des Bildes nach oben.

Neue Funktionen gibt es ebenfalls oben rechts in der Ecke:

  • Speichern der Bilder
  • Teilen auf Facebook und Twitter