Je 1.000 Euro für die Inselschule und den Schützenverein

Am 17.05.2018 Von: Klaus Kremer

Überwältigt waren die Vorsitzende des Schulfördervereins Jördis Recker und Schulleiterin Christine Deuter am Mittwoch von der Spende in Höhe von 1.000 Euro von Beate und Ralf Deeling für die Inselschule.

Im Rahmen der großen Feier 100 "Jahre Deeling" hatte das Paar statt Geschenken um Geldspenden für den guten Zweck gebeten und die Gäste hatten sich großzügig gezeigt. So konnten 1.000 Euro für die Jugendarbeit des Esenser Schützenvereins zum Beispiel für den Spielmannszug und 1.000 Euro an die Inselschule übergeben werden.

Jördis Recker dankte und wies darauf hin, dass es sehr gut sei, ein solches Polster für Notsituationen zur Verfügung zu haben, zum Beispiel wenn Schülerinnen oder Schüler aus wirtschaftlichen Gründen nicht an Klassenfahrten oder Ausflügen teilnehmen können oder wenn wichtige Ausstattung fehlt.

Anfang März hatten Deelings Silberhochzeit (25 Jahre), 50-sten Geburtstag, 20 Jahre Betriebsjubiläum ihres Restaurantes In't Dörp und den 5-ten Geburtstag ihres Pferdes Frida gefeiert. Unter den vielen Gästen waren damals  auch die lustigen Egerländer aus Rhede bei Bocholt im Münsterland gewesen, die jährlich seit der Zeit von Ralf Deeling als Schützenkönig im Sommer im Vorfeld des Esenser Schützenfestes auf die Insel kommen und die Gäste unterhalten.

«  Böschungssicherung am...
 Spontanchor probt am Samstag  »

Schriftgröße anpassen

Sollte der Text auf ihrem Gerät zu klein erscheinen, bietet Langeoog News in der Navigationsleiste auf der linken Seite über die Schaltfläche "AA" die Möglichkeit die Schriftgröße nach Ihren Bedürfnissen anzupassen.

Bedienung der Fotogalerie

Die Langeoog News-Fotogalerie öffnet man durch Klick auf eines der Vorschaubilder. Das Blättern durch die Bilder ist komfortabel auf verschiedene Arten möglich:

  • am Bildschirmrand gibt es Pfeile, auf die man klicken kann...
  • man kann die Pfeiltasten der Tastatur verwenden
  • man kann die Bilder zur Seite "wischen"

Das Schließen der Bildergalerie ist ebenfalls unterschiedlich möglich:

  • durch Klicken auf das X oben rechts in der Ecke
  • durch Drücken der Taste Esc auf der Tastatur
  • durch wischen des Bildes nach oben.

Neue Funktionen gibt es ebenfalls oben rechts in der Ecke:

  • Speichern der Bilder
  • Teilen auf Facebook und Twitter