Inselgemeinde trennt sich von Hinrik Dollmann

Am 30.10.2018 Von: Klaus Kremer

Hinrik Dollmann ist ab sofort nicht mehr Tourismus-Manager auf Langeoog. Auf Anfrage von Langeoog News und dem Anzeiger für Harlingerland teilte Bürgermeister Uwe Garrels mit, dass die Inselgemeinde ihn am Montag über die Beurlaubung informiert habe. Zu den Gründen wollte sich Uwe Garrels zum jetzigen Zeitpunkt nicht näher äußern, nur so viel: „Es gibt keine Vertrauensgrundlage mehr für eine Zusammenarbeit.“ Dollmann sei vom Dienst freigestellt worden. Die Verwaltung lasse jetzt „gewisse Dinge“ prüfen und dann entscheiden, ob und welche weitere Schritte eingeleitet werden, so Garrels. Hinrik Dollmann war seit 2012 Tourismusmanager auf Langeoog.

 

Ansprechpartner für den Tourismus-Service Langeoog sind die stellvertretenden Tourismusmanager

Weiterhin stehen der Bürgermeister ugarrels(at)langeoog.de  bzw. der allgemeine Stellvertreter, Ralf Heimes, rheimes(at)langeoog.de  zur Verfügung.

Foto: Langeoog News Archiv 2014

«  Geheimnisvolle große...
 Alle Papiercontainer unterwegs  »

Schriftgröße anpassen

Sollte der Text auf ihrem Gerät zu klein erscheinen, bietet Langeoog News in der Navigationsleiste auf der linken Seite über die Schaltfläche "AA" die Möglichkeit die Schriftgröße nach Ihren Bedürfnissen anzupassen.

Bedienung der Fotogalerie

Die Langeoog News-Fotogalerie öffnet man durch Klick auf eines der Vorschaubilder. Das Blättern durch die Bilder ist komfortabel auf verschiedene Arten möglich:

  • am Bildschirmrand gibt es Pfeile, auf die man klicken kann...
  • man kann die Pfeiltasten der Tastatur verwenden
  • man kann die Bilder zur Seite "wischen"

Das Schließen der Bildergalerie ist ebenfalls unterschiedlich möglich:

  • durch Klicken auf das X oben rechts in der Ecke
  • durch Drücken der Taste Esc auf der Tastatur
  • durch wischen des Bildes nach oben.

Neue Funktionen gibt es ebenfalls oben rechts in der Ecke:

  • Speichern der Bilder
  • Teilen auf Facebook und Twitter