Ingrid Hinrichs sagt nach über 40 Jahren Tschüß

Am 15.09.2018 Von: Klaus Kremer

Bunt geschmückt war die Filiale der Sparkasse am Freitag, denn es galt eine treue Mitarbeiterin in den verdienten Ruhestand zu verabschieden. Kurz nach ihrem 40-jährigen Betriebsjubiläum hatte Ingrid Hinrichs, die in dieser Zeit eines der Gesichter der Sparkasse unter unterschiedlichen Filialleitern gewesen ist, ihren letzten Arbeitstag.

1978 hatte sie in Wittmund ihre Ausbildung begonnen und wechselte anschließend sofort nach Langeoog. Die Insel war von Beginn an das Ziel gewesen, denn hier hatte sie ihren Mann Dieter kennen gelernt und zuvor schon unter anderem im Hotel Germania gearbeitet.

Filialleiter war damals Ewald Dieken, als Kollegin war Irmgard Meents in der Sparkasse tätig. Vom ersten Tag an schätzte sie die familiäre Atmosphäre in der Geschäftsstelle, die auch später unter Stefan Pissarsky, Dirk Gerdes und Onno Brüling erhalten blieb. Christiane Agena wird in Zukunft Vollzeit für die Sparkasse tätig sein, die Stelle von Ingrid Hinrichs wird zunächst nicht wieder besetzt.

Sie freut sich nun darauf Langeoog noch mehr genießen zu können. In diesem Jahr hatte sie erstmals in 40 Jahren statt im Winter im August Urlaub zu Hause. Außerdem wird sie oft bei ihrer pflegebedürftigen Mutter in Wittmund helfen. Darüber hinaus hat sie eine Ferienwohnung zu betreuen und ist beim Lions-Club Gräfin Anna und in der Langeooger Puppenkiste ehrenamtlich aktiv.

«  Jetzt zu Pinsel oder...
 Programm der Spöölstuv  »

Schriftgröße anpassen

Sollte der Text auf ihrem Gerät zu klein erscheinen, bietet Langeoog News in der Navigationsleiste auf der linken Seite über die Schaltfläche "AA" die Möglichkeit die Schriftgröße nach Ihren Bedürfnissen anzupassen.

Bedienung der Fotogalerie

Die Langeoog News-Fotogalerie öffnet man durch Klick auf eines der Vorschaubilder. Das Blättern durch die Bilder ist komfortabel auf verschiedene Arten möglich:

  • am Bildschirmrand gibt es Pfeile, auf die man klicken kann...
  • man kann die Pfeiltasten der Tastatur verwenden
  • man kann die Bilder zur Seite "wischen"

Das Schließen der Bildergalerie ist ebenfalls unterschiedlich möglich:

  • durch Klicken auf das X oben rechts in der Ecke
  • durch Drücken der Taste Esc auf der Tastatur
  • durch wischen des Bildes nach oben.

Neue Funktionen gibt es ebenfalls oben rechts in der Ecke:

  • Speichern der Bilder
  • Teilen auf Facebook und Twitter