Es wird täglich sonniger und wärmer

Am 16.04.2018 Von: Mayk D. Opiolla

Glücklich, wer sich in den nächsten Tagen möglichst viel freinehmen kann oder ohnehin auf Langeoog Urlaub macht. Denn nun kommt er wirklich, der Frühling!

Angesichts der eher unerfreulichen Weltlage mag man ja leider wirklich nicht mehr von "Bombenwetter" reden — auf jeden Fall läuft das Wetter (formerly known as Bombenwetter) im Laufe des Wochenbeginns zur Höchstform auf. Leider gilt das auch für den Pollenflug: Allergiker_innen sollten also durchaus schweres pharmazeutisches Geschütz in Stellung bringen.

Der Sonntag zeigte sich noch eher verhangen; erst in den Abendstunden klarte es auf. In der ersten Tageshälfte nieselte es hingegen und unter "warm" vebuchten die Temperaturen wohl nur hier urlaubende Menschen aus Sibierien und Lappland.

Am Montag geht es los mit 7,5 Stunden Sonne bei 13° bis 7°C ohne Niederschläge. Der Wind weht mäßig bis frisch aus Südwest und Nordwest.

Der Dienstag bietet dann bereits 10,5 Stunden Sonnenschein bei 16° bis 6°C und mäßig bis frischem Wind aus Süd und Südost.

Am Mittwoch wird es bei 19° bis 8°C fast schon Badewetter (robustere Naturen streichen das "fast"). Die Sonne scheint 12,5 Stunden lang bei nur mäßigem Südwind, der gegen Nachmittag auf Nordost dreht.

 

 

«  Kutterfahrt mit der MÖWE am...
 Geh und folge mir nach!  »

Schriftgröße anpassen

Sollte der Text auf ihrem Gerät zu klein erscheinen, bietet Langeoog News in der Navigationsleiste auf der linken Seite über die Schaltfläche "AA" die Möglichkeit die Schriftgröße nach Ihren Bedürfnissen anzupassen.

Bedienung der Fotogalerie

Die Langeoog News-Fotogalerie öffnet man durch Klick auf eines der Vorschaubilder. Das Blättern durch die Bilder ist komfortabel auf verschiedene Arten möglich:

  • am Bildschirmrand gibt es Pfeile, auf die man klicken kann...
  • man kann die Pfeiltasten der Tastatur verwenden
  • man kann die Bilder zur Seite "wischen"

Das Schließen der Bildergalerie ist ebenfalls unterschiedlich möglich:

  • durch Klicken auf das X oben rechts in der Ecke
  • durch Drücken der Taste Esc auf der Tastatur
  • durch wischen des Bildes nach oben.

Neue Funktionen gibt es ebenfalls oben rechts in der Ecke:

  • Speichern der Bilder
  • Teilen auf Facebook und Twitter