Erste Strandkorb-Container wurden abgefahren

Am 13.10.2018 Von: Klaus Kremer

Die ersten Strandkorb-Container wurden am Donnerstag vom Strand geholt, nachdem zuvor bereits die Zahl der Strandkörbe deutlich reduziert wurde. Bis zum Ende der Herbstferien dürfen weder Körbe noch Container am Strand stehen.

Amtshilfe gab es dabei von der Langeoog Firma Eckhardt, Lars Bööck war mit einem großen Radlader an den Strand gekommen, um den Container aufzunehmnen und auf einem bereit stehenden Hänger zu platzieren. Dazu benötigte er nun wieder Hilfe, da der Radlader nicht ohne Unterstützung den steilen Strand zum Container herauf fahren konnte.

Die jetzt abgefahrenen Container waren Mietcontainer, da die alten aus den Vorjahren nicht mehr genutzt werden konnten und Ersatz erst im Frühsommer angeschafft werden konnte.

«  Flussseeschwalbe am Hauptbad...
 Neues Sportteam seit Anfang...  »

Schriftgröße anpassen

Sollte der Text auf ihrem Gerät zu klein erscheinen, bietet Langeoog News in der Navigationsleiste auf der linken Seite über die Schaltfläche "AA" die Möglichkeit die Schriftgröße nach Ihren Bedürfnissen anzupassen.

Bedienung der Fotogalerie

Die Langeoog News-Fotogalerie öffnet man durch Klick auf eines der Vorschaubilder. Das Blättern durch die Bilder ist komfortabel auf verschiedene Arten möglich:

  • am Bildschirmrand gibt es Pfeile, auf die man klicken kann...
  • man kann die Pfeiltasten der Tastatur verwenden
  • man kann die Bilder zur Seite "wischen"

Das Schließen der Bildergalerie ist ebenfalls unterschiedlich möglich:

  • durch Klicken auf das X oben rechts in der Ecke
  • durch Drücken der Taste Esc auf der Tastatur
  • durch wischen des Bildes nach oben.

Neue Funktionen gibt es ebenfalls oben rechts in der Ecke:

  • Speichern der Bilder
  • Teilen auf Facebook und Twitter