Donnerstag erstmals über 20°C

Am 17.04.2018 Von: Mayk D. Opiolla

Das sind Aussichten! Wer den gestrigen Tag schon schön fand, wird sich am Donnerstag gar nicht mehr einkriegen, denn dann sind die Temperaturen nun wirklich frühlingshaft — wenn nicht gar sommerlich. Bei nur mäßigem Wind und strahlendem Sonnenschein können sich 22°C jedenfalls ganz schön warm anfühlen ...

Der Montag war von Beginn an recht warm, sah aber in der ersten Tageshäfte nicht danach aus. Verhangen zeigte sich der Himmel, und schon mochte man den Wetterfrosch Lügen strafen, wäre da nicht ein langsames, aber beständiges Aufklaren gewesen. Am Nachmittag hin war die ganze Pracht da: Strahlend und wolkenlos.

Und so bleibt es auch.

Der Dienstag fährt mit 17° bis 6°C und 10 Stunden Sonnenschein schon ordentlich auf. Dabei weht mäßiger Wind erst aus Südwest, abends aus Südost.

Am Mittwoch ist es mit 18° bis 9°C noch wärmer bei 12,5 Stunden Sonne und mäßigem Wind aus Süd und Nordost (ab Mittag).

Der Donnerstag liefert dann mit 22° bis 10°C die bisher höchste Temperatur des Jahres auf Langeoog. Die Sonne scheint 12,5 Stunden lang bei frischen Böen aus Südost. Niederschläge sind an keinem der Tage zu erwarten.

 

 

«  Film "Die Seenotretter auf...
 Klimawandel schreitet voran...  »

Schriftgröße anpassen

Sollte der Text auf ihrem Gerät zu klein erscheinen, bietet Langeoog News in der Navigationsleiste auf der linken Seite über die Schaltfläche "AA" die Möglichkeit die Schriftgröße nach Ihren Bedürfnissen anzupassen.

Bedienung der Fotogalerie

Die Langeoog News-Fotogalerie öffnet man durch Klick auf eines der Vorschaubilder. Das Blättern durch die Bilder ist komfortabel auf verschiedene Arten möglich:

  • am Bildschirmrand gibt es Pfeile, auf die man klicken kann...
  • man kann die Pfeiltasten der Tastatur verwenden
  • man kann die Bilder zur Seite "wischen"

Das Schließen der Bildergalerie ist ebenfalls unterschiedlich möglich:

  • durch Klicken auf das X oben rechts in der Ecke
  • durch Drücken der Taste Esc auf der Tastatur
  • durch wischen des Bildes nach oben.

Neue Funktionen gibt es ebenfalls oben rechts in der Ecke:

  • Speichern der Bilder
  • Teilen auf Facebook und Twitter