zu den Service-Informationen

China, Malaysia, Mexiko und Grönland

Am

Am Dienstagmorgen konnte man die Blick bei sonnigem Wetter wieder richtig schweifen lassen und zahlreiche Schiffe vor der Insel beobachten. Die Sicht war so gut, dass man sogar indirekt die Erdkrümmung erkennen konnte.

Denn von der JUTLANDIA SEAWAYS, die die Fährverbindung zwischem dem britischen Immingham und Cuxhaven bedient, sah man nur die Aufbauten, ein großer Teil des 187 Meter langen Rumpfes blieb hinter dem Horizont verborgen.

Das Foto der HAPPY DRAGON entpuppte sich im Moment der Aufnahme als Bild von zwei Schiffen, im Vordergrund war die 80 Meter lange  LADY NORA zu sehen, die von Papenburg nach Brunsbüttel unterwegs war. Hätte der Inselreporter einen Moment gewartet, wäre das leicht zu erkennen gewesen, denn die HAPPY DRAGON mit den auffälligen Bordkränen war fast doppelt so schnell. Sie war auf dem Weg nach Sankt Petersburg. DAs Schiff hatte in den letzten Monaten nicht nur in Vera Cruz (Mexiko) und New Orleans (USA) festgemacht und den Panamakanal befahren, es war vor einigen Wochen auch in Simiutak n Grönland zu Gast.

Das größte Schiff am Horizont war in diesem Moment die ELEONORA MAERSK, ein 400-Meter-Riese auf dem Weg nach Hamburg. Das Schiff war von China und Malaysia voll beladen nach Europa gekommen, in Rotterdam war der Tiefgang aber von 16,90 Meter auf 12,90 Meter verringert worden.

<< Michael Recktenwald erhält neue...
Service-Informationen einblenden
Service-Informationen ausblenden

Ärzte-Notdienst

20:00 - 8:00
G. Licht
RedCross Telefon 1647
» Notdienstplan

Unterkunftssuche

auf Langeoog...

von
bis 
Erwachsene
» Suchen

Hotel Sandburg

Langeoog News

Fahrplan

Schiffahrt der Inselgemeinde
Abfahrt ab
Bensersiel Langeoog
06.45 Mo-Fr¹
09.30
13.30
15.30
17.30²
19.30 Fr¹
07.10 Mo-Fr¹
08.20³
11.30
14.30 Fr-So
16.30
18.00 So-Fr²
 ¹  nicht an Feiertagen,
    fährt nicht am 24. und 31.12.

 ²  nicht am 24.12.
 ³  nicht am 25.12.
gültig bis 27. März 2020

+Sonderschiffe

» zur Schiffahrt

MS FLINTHÖRN
Bensersiel Langeoog
13.20*11.30
* Am 20.11., 24.12., 31.12. & an Feiertagen
nicht 13:20 sondern 12:20 ab Bensersiel.
» zur MS FLINTHÖRN

Webcams

Wetter

Service-Informationen ausblenden