Am Wochenende nochmals kalt und stürmisch

Am 14.03.2018 Von: Mayk D. Opiolla

Wie in der Liebe, so muss man auch beim Wetter mitunter kleine Eiszeiten zwischen den Frühlingstagen überstehen. daher gilt es am Mittwoch "carpe diem", denn dann wird es noch einmal richtig schön sonnig. Auch der Donnerstag kann sich sehen lassen, bevor es am Freitag wieder ein wenig Richtung Winter geht. 

Der Dienstag zeigte sich überwiegend bedeckt, aber nicht sehr kalt. Ab und zu nieselte es. Ein guter Tag für Küche, Kleinkram, Kirche. Am Mittwoch spätestens sollte man aber vor die Tür, denn dann erwarten die Insel 5 Sonnenstunden bei 6° bis 3°C. Der frische Nordwestwind der ersten Tageshälfte dreht Mittags auf Ost. 

Auch der Donnerstag wird anfangs noch heiter und sonnig; erst abends ziehen Wolken auf. Das Regenrisiko bleibt aber gering. Wenig bescheiden geriert sich indes der Wind: Er pfeift stürmisch aus Ost. Die Temperaturen erreichen 7° bis 1°C. 

Am Freitag wird es mit 2° bis -2°C nochmals kalt. Bei einer halben Stunde Sonnenschein weht ganztags stürmischer Ostwind, der in Böen bis 9 Beaufort erreichen kann. 

Foto: Arvid Männicke

«  Bildungszeit des...
 Regionales Food-Konzept für...  »

Schriftgröße anpassen

Sollte der Text auf ihrem Gerät zu klein erscheinen, bietet Langeoog News in der Navigationsleiste auf der linken Seite über die Schaltfläche "AA" die Möglichkeit die Schriftgröße nach Ihren Bedürfnissen anzupassen.

Bedienung der Fotogalerie

Die Langeoog News-Fotogalerie öffnet man durch Klick auf eines der Vorschaubilder. Das Blättern durch die Bilder ist komfortabel auf verschiedene Arten möglich:

  • am Bildschirmrand gibt es Pfeile, auf die man klicken kann...
  • man kann die Pfeiltasten der Tastatur verwenden
  • man kann die Bilder zur Seite "wischen"

Das Schließen der Bildergalerie ist ebenfalls unterschiedlich möglich:

  • durch Klicken auf das X oben rechts in der Ecke
  • durch Drücken der Taste Esc auf der Tastatur
  • durch wischen des Bildes nach oben.

Neue Funktionen gibt es ebenfalls oben rechts in der Ecke:

  • Speichern der Bilder
  • Teilen auf Facebook und Twitter