Am Freitag sind Sommer und Sonne zurück

Am 13.06.2018 Von: Mayk D. Opiolla

Nach einer kurzen Abkühlung meldet sich pünktlich zum Wochenende der Sommer zurück — ein Tagesausflug nach Langeoog ist da sicher eine gute Idee.
Als schlecht konnte man das Wetter am Dienstag aber auch nicht bezeichnen. Zwar war es eher kühl und wolkenverhangen, aber ab und zu sickerte dann doch etwas Sonnenlicht durch. Den hauchfeinen Sprühregen, der zwischenzeitlich vom Himmel rieselte, spürte man kaum: Die Pflanzen indes werden ihn ebenso sehnsüchtig erwartet wie genossen haben. Stärkere Niederschläge blieben aus; der recht kräftige Wind sorgte dafür für wunderbar wilde Wellen am Strand und ideale Bedingungen zum Drachensteigen.


Am Mittwoch wird das Wetter noch einmal ähnlich. Die Regenwahrscheinlichkeit liegt bei Null, es bleibt aber bewölkt. Bei 17° bis 13°C weht steifer bis starker Wind aus Nordnordwest.
Der Donnerstag wird ab Mittag überwiegend heiter bei 22° bis 11°C und frischem bis steifem Wind aus Süd und Südwest. Abends besteht ein mittleres Regenrisiko.
Am Freitag ist mit 21° bis 14°C und 12,5 Stunden Sonnenschein dann wieder Strandwetter vorhergesagt. Auch der Wind beruhigt sich und kommt nur noch mäßig bis frisch aus Nordwest, Nordnordwest und nachts aus Nordost.

«  Lili Marleen. Ein Schlager...
 Präsidentinnenwechsel beim...  »

Schriftgröße anpassen

Sollte der Text auf ihrem Gerät zu klein erscheinen, bietet Langeoog News in der Navigationsleiste auf der linken Seite über die Schaltfläche "AA" die Möglichkeit die Schriftgröße nach Ihren Bedürfnissen anzupassen.

Bedienung der Fotogalerie

Die Langeoog News-Fotogalerie öffnet man durch Klick auf eines der Vorschaubilder. Das Blättern durch die Bilder ist komfortabel auf verschiedene Arten möglich:

  • am Bildschirmrand gibt es Pfeile, auf die man klicken kann...
  • man kann die Pfeiltasten der Tastatur verwenden
  • man kann die Bilder zur Seite "wischen"

Das Schließen der Bildergalerie ist ebenfalls unterschiedlich möglich:

  • durch Klicken auf das X oben rechts in der Ecke
  • durch Drücken der Taste Esc auf der Tastatur
  • durch wischen des Bildes nach oben.

Neue Funktionen gibt es ebenfalls oben rechts in der Ecke:

  • Speichern der Bilder
  • Teilen auf Facebook und Twitter