Allmählich wird es kühler

Am 07.12.2017 Von: Mayk D. Opiolla

Nachdem man in den letzten Tag den Schal immer mal wieder abwickeln konnte, heißt es in Kürze, besser nicht mehr ohne das wärmende Textil das Haus zu verlassen. Denn Die Temperaturen fallen zunehmend, was ihnen im Dezember auch zugestanden werden sollte.  

Der Mittwoch gerierte sich bedeckt, aber nicht allzu regnerisch. Am Morgen gab es sogar fast klare Verhältnisse bei einer nur sehr dünnen Wolkendecke und ein paar Sonnenmomenten. Langsam kommt die Insel zur Ruhe; kostbare Momente der Stille bieten sich, bevor der Weihnachtstrubel auf Langeoog einsetzt. Das sollte man noch auskosten! 

Der Donnerstag bietet mit 0% Regenwahrscheinlichkeit (außer abends) gute Gelegenheit dazu. Bei steifen bis stürmischen Böen aus Südsüdwest heißt es aber: Ohrenschutz nicht vergessen! Die Temperaturen erreichen 8° bis 4°C. 

Am Freitag wird es bis mittags regnerisch, danach wechselhaft mit möglichen Sonnendurchbrüchen am Nachmittag. Bei 6° bis 4°C weht stürmischer Westwind. 

Der Samstag bietet mit 2 Stunden Sonnenschein einen perfekten Auftakt für den Zweiten Advent. Niederschläge sind bei 6° bis 3°C morgens möglich; in den Regen kann sich auch erster Schnee mischen. Es bleibt bei stürmischem bis steifem Westwind. 

«  Langeoog News Wochenzeitung...
 Weihnachtsmambo für Langeoogs...  »

Schriftgröße anpassen

Sollte der Text auf ihrem Gerät zu klein erscheinen, bietet Langeoog News in der Navigationsleiste auf der linken Seite über die Schaltfläche "AA" die Möglichkeit die Schriftgröße nach Ihren Bedürfnissen anzupassen.

Bedienung der Fotogalerie

Die Langeoog News-Fotogalerie öffnet man durch Klick auf eines der Vorschaubilder. Das Blättern durch die Bilder ist komfortabel auf verschiedene Arten möglich:

  • am Bildschirmrand gibt es Pfeile, auf die man klicken kann...
  • man kann die Pfeiltasten der Tastatur verwenden
  • man kann die Bilder zur Seite "wischen"

Das Schließen der Bildergalerie ist ebenfalls unterschiedlich möglich:

  • durch Klicken auf das X oben rechts in der Ecke
  • durch Drücken der Taste Esc auf der Tastatur
  • durch wischen des Bildes nach oben.

Neue Funktionen gibt es ebenfalls oben rechts in der Ecke:

  • Speichern der Bilder
  • Teilen auf Facebook und Twitter