"Alle Jahre wieder ..." — Neues Inselmagazin ist da

Am 08.12.2018 Von: Klaus Kremer

"Alle Jahre wieder ..." gibt es aus der Langeoog News-Redaktion in der Adventszeit neuen interessanten Lesestoff für das kommende Inseljahr, wenn das neue Langeoog News Magazin erscheint. Ab sofort ist es an vielen Verkaufsstellen und bei zahlreichen Vermietern der Insel erhältlich, Abonnenten der Langeoog News Wochenzeitung erhalten die neue Ausgabe kostenlos Ende der kommenden Woche zugeschickt. Titelthema ist "Die Insel im Wandel der Jahreszeiten", außerdem hat Krimiautorin Moa Graven einen exklusiven Kurzkrimi mit ihrer Inselermittlerin für diese Ausgabe geschrieben.

Viele Langeoog-Urlauber sind ihrer Insel treu. Als Stammgäste kennen und lieben sie ihr Ferienziel, doch manch einer ahnt gar nicht, welche Vielfalt die Insel im Wandel der Jahreszeiten bietet. Wer Langeoog im Sommer kennt, wird überrascht sein, wenn er im Winter einige Tage hier verbringt.

Doch wann ist die schönste Zeit für den Jahresurlaub? Darauf gibt es keine Antwort, denn der Eine liebt den Frühling, wenn die Natur aus ihrem Winterschlaf erwacht und aufatmet — wenn die Tage wieder länger werden und die Natur mit ihren bunten Frühlingsfarben hinauslockt.

Der Andere schwört auf den Sommer, um den Tag in der Sonne am Strand zu verbringen und gelegentlich ein kühles Bad zu nehmen. Oder vielleicht soll es ein Aktivurlaub mit Strandsport, Jogging oder Wassersport sein? Auch einen sommerlichen Ausritt am Strand gilt es jetzt zu genießen.

Wieder andere bevorzugen den Herbst, denn dann ist der Wellness-Effekt der Aerosole am Meer am effektivsten. Dicht an der Meereskante einen Strandspaziergang zu erleben, lässt die Lungen wieder einmal so richtig aufatmen. Danach ein heißes Täschen Ostfriesentee mit "Wulkje" genannter Sahnezugabe und Kandis dazu vor dem Kaminfeuer? Ein herrliches Gefühl.

Wer es einmal richtig ruhig angehen lassen möchte und vielleicht auch dem Trubel der Vorweihnachtszeit oder dem Karneval in den Städten entfliehen möchte, für den ist der Winter die ideale Jahreszeit um sich aufzumachen und den Urlaub auf der Insel zu verbringen. Jetzt ist der Strand oftmals menschenleer. Mit Handschuhen, Mütze und Schal ausgestattet, lässt man sich den Wind um die Nase wehen. Und vielleicht gibt es auch wieder einmal Schnee auf der Insel.

Langeoog ist im Wandel der Saisonzeiten viel mehr als eine Insel mit unterschiedlichem Wetter; sie bietet immer neue Eindrücke und Impulse. Langeoog ist also immer einen Urlaub wert.

Foto: Sven und Sabine Klette, Elke und Klaus Kremer

«  "Die Wahrheit über Langeoog"...
 Bewegung nach Musik am Montag   »

Schriftgröße anpassen

Sollte der Text auf ihrem Gerät zu klein erscheinen, bietet Langeoog News in der Navigationsleiste auf der linken Seite über die Schaltfläche "AA" die Möglichkeit die Schriftgröße nach Ihren Bedürfnissen anzupassen.

Bedienung der Fotogalerie

Die Langeoog News-Fotogalerie öffnet man durch Klick auf eines der Vorschaubilder. Das Blättern durch die Bilder ist komfortabel auf verschiedene Arten möglich:

  • am Bildschirmrand gibt es Pfeile, auf die man klicken kann...
  • man kann die Pfeiltasten der Tastatur verwenden
  • man kann die Bilder zur Seite "wischen"

Das Schließen der Bildergalerie ist ebenfalls unterschiedlich möglich:

  • durch Klicken auf das X oben rechts in der Ecke
  • durch Drücken der Taste Esc auf der Tastatur
  • durch wischen des Bildes nach oben.

Neue Funktionen gibt es ebenfalls oben rechts in der Ecke:

  • Speichern der Bilder
  • Teilen auf Facebook und Twitter