Ab Montag wird es Herbst

Am 13.10.2018 Von: Mayk D. Opiolla

Der kleine Sommer im Oktober findet am Sonntag fürs Erste ein Ende. Danach wird es der Jahreszeit entsprechend. Sonnenhungrige sollten das Wochenende also noch einmal gründlich ausnutzen! Lange Fahrradtouren, Naturerkundungen und schöne Stunden am Strand bieten sich an. Dabei kann man auch ruhig einmal den Blick zum Himmel heben, denn zurzeit sind sehr viele Zugvögel auf Langeoog unterwegs. Oft kommen Sie hier, auf der Insel, das einzige Mal zur Ruhe — so wie auch etliche Menschen, die hier ihren kostbaren Jahresurlaub verbringen.


Am Samstag wird es mit 24° bis 15°C und 8,5 Stunden Sonnenschein noch einmal richtig warm. Dabei weht frischer bis starker Wind aus Süd und Südost.


Der Sonntag bringt ebenfalls 8,5 Stunden Sonnenschein bei 22° bis 14°C. Es weht frischer bis starker Wind aus Süd und Südost.


Am Montag fallen die Temperaturen auf 15° bis 11°C — es wird wieder Zeit für Tee und Kuschelstrick! Den Tee sollte man dabei eher drinnen einnehmen, denn die Regenwahrscheinlichkeit liegt bei über 70% ab Mittag. Die Sonne scheint trotzdem noch zwei Stunden lang; der Wind kommt morgens frisch aus West und abends aus Nord.

«  Familie, Feste, Feiern mit...
 Flussseeschwalbe am Hauptbad...  »

Schriftgröße anpassen

Sollte der Text auf ihrem Gerät zu klein erscheinen, bietet Langeoog News in der Navigationsleiste auf der linken Seite über die Schaltfläche "AA" die Möglichkeit die Schriftgröße nach Ihren Bedürfnissen anzupassen.

Bedienung der Fotogalerie

Die Langeoog News-Fotogalerie öffnet man durch Klick auf eines der Vorschaubilder. Das Blättern durch die Bilder ist komfortabel auf verschiedene Arten möglich:

  • am Bildschirmrand gibt es Pfeile, auf die man klicken kann...
  • man kann die Pfeiltasten der Tastatur verwenden
  • man kann die Bilder zur Seite "wischen"

Das Schließen der Bildergalerie ist ebenfalls unterschiedlich möglich:

  • durch Klicken auf das X oben rechts in der Ecke
  • durch Drücken der Taste Esc auf der Tastatur
  • durch wischen des Bildes nach oben.

Neue Funktionen gibt es ebenfalls oben rechts in der Ecke:

  • Speichern der Bilder
  • Teilen auf Facebook und Twitter