zu den Service-Informationen

47 Jahre für Langeoog

Am

Rainer Lübben hatte am Freitag nach 47 Jahren und drei Monaten seinen letzten Arbeitstag im Rathaus. Für viele Langeooger ist das unvorstellbar, denn die Kasse der Gemeinde war für alle fest mit dem Namen Rainer Lübben verbunden.

Bürgermeisterin Heike Horn würdigte die große Treue und Verbundenheit mit dem Arbeitgeber, gleichzeitig sei es aber eine traurige Aufgaben, einen Mitarbeiter mit so großem Erfahrungsschatz zu verabschieden. Die Kollegen würden das aber sicher nach Kräften auffangen und außerdem sei Langeoog klein, man können ja mal die kurzen Wege nutzen und Fragen stellen.

1972 hatte Rainer Lübben seine Ausbildung in der Kasse begonnen, da der angefragte Ausbildungsplatz bei einer Bank auf Langeoog erst ein Jahr später frei werden sollte. Anschließend war er im Sommer in der Kurbeitragskasse im Rathaus tätig und begann dann nach dem Wehrdienst in der Kasse, der er bis zum Ruhestand treu blieb.

Viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Rathauses waren zur kleinen Feierstunde in die Kasse gekommen, sie bedauerten den Weggang des geschätzten Kollegen, wünschten ihm dafür aber auch alles Gute. Zum Abschied gab es einen Drei-Sorten-Apfelbaum, einen Spaten zum Einpflanzen und eine Torte.

Rainer Lübben und Frau Alicia hatten zum Dank für die gute Zusammenarbeit leckere Spezialitäten für einen kleinen Imbiss vor dem Wochenende vorbereitet.

 

<< Flinthörners Sonntag Open-Air
Service-Informationen einblenden
Service-Informationen ausblenden

Ärzte-Notdienst

20:00 - 8:00
G. Licht
RedCross Telefon 1647
» Notdienstplan

Adventskalender

      13      


» Zum Kalender...

Unterkunftssuche

auf Langeoog...

von
bis 
Erwachsene
» Suchen

Hotel Sandburg

Langeoog News

Fahrplan

Schiffahrt der Inselgemeinde
Abfahrt ab
Bensersiel Langeoog
06.45 Mo-Fr¹
09.30
13.30
15.30
17.30²
19.30 Fr¹
07.10 Mo-Fr¹
08.20³
11.30
14.30 Fr-So
16.30
18.00 So-Fr²
 ¹  nicht an Feiertagen,
    fährt nicht am 24. und 31.12.

 ²  nicht am 24.12.
 ³  nicht am 25.12.
gültig bis 27. März 2020

+Sonderschiffe

» zur Schiffahrt

MS FLINTHÖRN
Bensersiel Langeoog
13.20*11.30
* Am 20.11., 24.12., 31.12. & an Feiertagen
nicht 13:20 sondern 12:20 ab Bensersiel.
» zur MS FLINTHÖRN

Webcams

Wetter

Service-Informationen ausblenden