zu den Service-Informationen

Spiekeroog gewinnt hochklassiges Volleyballspiel

Am

In einem hochklassigen Volleyballspiel auf Augenhöhe hatte in diesem Jahr Spiekerooger Team mit 3:1 die Nase vorn. Langeoog hatte für die Gastgeber vor dem Anpfiff Langeoog News Magazine 2018 als Gastgeschenke mitgebracht. Beide Mannschaften lieferten sich im ersten Satz dann ein spannendes hin und her, zunächst zog Spiekeroog mit drei Punkten Vorsprung davon, Langeoog konnte aber wieder ausgleichen und selbst in Führung gehen. Beim Stand von 16:13 für Langeoog kippte der Satz und Spiekeroog gewann mit 25:19.

Im zweiten Satz lag Langeoog lange zurück, kam aber dann immer besser ins Spiel und konnte auch die beiden erfahrenen hochklassigen Volleyballer Max und Benny Nibbrig, die Spiekeroogs Trainer Jan Nibbrig am Freitag für das Spiel auf die Insel geholt hatte, mehrfach erfolgreich blocken. Das Langeooger Team um Trainerin Ursel Bremekamp zog noch 10:13 Rückstand unwiderstehlich davon und gewann diesen Satz klar mit 25:18.

Klar war dann auch der dritte Satz, Langeoog fand sein Spiel nicht und verlor mit 8:25. Wer dann nach deutlichem Rückstand zu Beginn des vierten Satzes beim Stand von 4:16 vermutet hatte, dass Langeoog das Spiel verloren gibt, sah sich getäuscht. Auch Diskussionen um Schiedsrichterentscheidungen wurden weg gesteckt und Langeoog kam wieder heran. Beim Stand von 17:22 sah Spiekeroog schon seine Felle schwimmen und nahm eine Auszeit. Am Ende eines tollen Volleyballspiels hieß es 19:25. Beim gemeinsamen Mannschaftsbild war die Rivalität auf dem Feld schon wieder vergessen.

<< Heimreise mit leeren Händen
Service-Informationen einblenden
Service-Informationen ausblenden

Ärzte-Notdienst

20:00 - 8:00
G. Licht
RedCross Telefon 1647
» Notdienstplan

Fragen zu Corona


» Zu den Antworten

Langeoog News

Fahrplan

Schiffahrt der Inselgemeinde

Abfahrt ab

Bensersiel Langeoog
 06.45 Mo-Sa¹    
 08.30 täglich    
 09.30 täglich    
 10.45 täglich    
 13.30 täglich    
 16.15 täglich    
 17.30 täglich    
 07.10 Mo-Sa¹    
 08.20 Fr-So    
 09.15 täglich    
 11.30 täglich    
 14.15 täglich    
 16.20 täglich    
 17.00 täglich    
¹...fährt nicht an Feiertagen
gültig bis 25.10.2020
Sonderschiffe

ab Bensersiel

keine zusätzlichen Abfahrten geplant

ab Langeoog

keine zusätzlichen Abfahrten geplant

» zur Schiffahrt

MS FLINTHÖRN
Bensersiel Langeoog
09.20 08.15 ¹
17.20 16.20
 ¹...ab Hafen
gültig 23. Okt. 2020
» zur MS FLINTHÖRN

Webcams

Wetter

Service-Informationen ausblenden