zu den Service-Informationen

Schlange stehen zum Schlagball spielen... - Heute Training

Am

Schlange stehen ist in diesem Jahr notwendig, wenn Kinder Schlagball spielen möchten. Am Donnerstagnachmittag informierten die Schlagballtrainer um Julia Vogel und Tim Linder, unter welchen Bedingungen in diesem Jahr Schlagball gespielt werden kann. Gemeinsam mit dem Tourismus-Service um Leiter Axel Schlemann war im Vorfeld ein Hygiene-Konzept erarbeitet worden, dass es ermöglicht, am Strand Kontaktsport zu betreiben und auf dem Feld damit die Abstandsregeln ausser Kraft zu setzen.

Das Trainerteam sei sehr froh, dass es eine umsetzbare Regelung gebe, auch wenn diese in diesem Jahr einen gewissen Aufwand mit sich bringen werde, freute sich Julia Vogel, als sie sich an die interessierten Kids am Strand wandte. Man habe daher entschieden, in diesem Jahr kein Training für Anfänger anzubieten, sondern nur für Kinder im Alter von 10 bis 15 Jahren, die schon mal dabei gewesen sind, aber nicht in der Jugendmannschaft des Inselvergleiches aktiv waren. Tim Linder erläuterte das Konzept, das er auch als Merkzettel verteilte. Wer am Training teilnehmen möchte, muss für jeden Tag eine Karte ausfüllen und von den Eltern unterschreiben lassen.

Maximal 30 Mädchen und Jungen dürfen auf dem Feld aktiv sein. Zudem wurden die Aktiven gebeten, möglichst eine eigene Klippe zu nutzen. Das Trainer-Team wies darauf hin, dass Klippen in der Buddelei erhältlich sind.

Außerhalb des Feldes gelten die bekannten Abstandsregelungen, betonte Julia Vogel und lobte die Kids beim Info-Termin, die sich hier alle daran gehalten hatten. Für die Mannschaftsspielerinnen und -spieler wurde ein ähnliches Konzept für die kommende Woche angekündigt.

Das erste Training wird am heutigen Freitag, 17. Juli um 15 Uhr stattfinden, die Teilnahmekarten wurden am Ende des Info-Termins verteilt.

 

<< Golf-Sundowner - Gute Entscheidung
Service-Informationen einblenden
Service-Informationen ausblenden

Ärzte-Notdienst

20:00 - 8:00
Georg Licht
Fährhusweg 7
RedCross Telefon 1647
» Notdienstplan

L'oog News Magazin

Fahrplan

Schiffahrt der Inselgemeinde

16.3. bis 27.10.24

Abfahrt ab

Bensersiel Langeoog
 06.45 Mo-Sa1    
 08.30 Fr-So2    
 09.30 täglich    
 10.30 Sa+So    
 11.30 Mo-Fr    
 13.30 täglich    
 16.00 täglich    
 17.30 Sa-Do    
 18.30 Fr3    
 07.15 täglich    
      
 09.15 täglich    
      
 11.15 täglich    
 14.00 täglich    
 16.00 täglich    
 17.15 täglich    
      
 1...nicht an Feiertagen
2...24.06.-29.08. auch Mo.-Do.
3 auch am 28.03., 08.05., 29.05., 02.10.
gültig bis 27.10.2024

» zur Schiffahrt

Webcams

Wetter

Service-Informationen ausblenden