zu den Service-Informationen

Ein starkes Zeichen der Schlagballfamilie

Am

Ein starkes Zeichen haben am frühen Montagabend die Schlagballer:innen und Volleyballer:innen des Team Langeoog für ihre Insel gesetzt. In einem bewegenden Treffen entschied die Schlagballfamilie gemeinsam mit Rücksicht auf die Lieblingsinsel und die Gastgeber in Gastronomie, Einzelhandel und Vermietung auf den Inselvergleich ein weiteres Mal zu verzichten. Peter te Heesen und Heike Horn hatten den Aktiven die möglichen Alternativen vorgestellt.

Es hätte die Möglichkeit gegeben, unter strengen Auflagen den Vergleich durchzuführen. Man hätte ohne Fans auf die grüne Insel Reisen können, alle Aktiven zuvor getestet. Eine anschließende Feier sollte dann nicht stattfinden. Gleichzeitig wurde aber auch eindringlich das Risiko geschildert und die Sorge der Betriebe der Insel um die laufende Saison vor einer steigenden Inzidenz. Erneute starke Einschränkungen bei weiter steigenden Zahlen wären verheerend und im Fall von Corona-Infektionen beim Inselvergleich wäre der Druck auf den Traditionssport sehr groß geworden. Gleichzeitig lobte Heike Horn ausdrücklich das große Engagement für den Schlagball- und Volleyballsport und hatte Verständnis für den Wunsch nach unbeschwertem Spaß beim und nach dem Sport.

Zuvor hatten Peter te Heesen, Ursel Bremekamp, "Mücke" Kosel und Bürgermeisterin Heike Horn das Für und Wider in einem intensiven Gespräch abgewogen. Am Ende hatte man sich zunächst für die Durchführung entschieden. Vor den Aktiven drehte sich die Stimmung aber, denn es war breite Unterstützung für die Absage unausgesprochen spürbar, die dann mit aufmunterndem Beifall unterstützt wurde. Nach der schweren Entscheidung kamen Jugendliche und Eltern zu den Verantwortlichen und dankten für guten Ansprachen und für die Entscheidung.

Statt sollen am 2. August interne Turniere am Langeooger Strand durchgeführt werden.

<< Hatha-Yoga am Samstag im Neei…
Service-Informationen einblenden
Service-Informationen ausblenden

Ärzte-Notdienst

20:00 - 8:00
Georg Licht
Fährhusweg 7
RedCross Telefon 1647
» Notdienstplan

L'oog News Magazin

Fahrplan

Schiffahrt der Inselgemeinde

16.3. bis 27.10.24

Abfahrt ab

Bensersiel Langeoog
 06.45 Mo-Sa1    
 08.30 Fr-So2    
 09.30 täglich    
 10.30 Sa+So    
 11.30 Mo-Fr    
 13.30 täglich    
 16.00 täglich    
 17.30 Sa-Do    
 18.30 Fr3    
 07.15 täglich    
      
 09.15 täglich    
      
 11.15 täglich    
 14.00 täglich    
 16.00 täglich    
 17.15 täglich    
      
 1...nicht an Feiertagen
2...24.06.-29.08. auch Mo.-Do.
3 auch am 28.03., 08.05., 29.05., 02.10.
gültig bis 27.10.2024

» zur Schiffahrt

Webcams

Wetter

Service-Informationen ausblenden