Folgende Themen finden Sie in der neuen Ausgabe

Sommerfest der Feuerwehr empfängt neue Gäste!

Mit dem großen traditionellen Sommerfest der Freiwilligen Feuerwehr wurden am Samstag am großen Wechselwochenende die neuen Gäste auf der Insel begrüßt. Die Feuerwehrleute hatten alle Fahrzeuge des Fuhrparks vom Schlauchboot bis zur Drehleiter bereitgestellt. In der aktuellen Ausgabe der Langeoog News Wochenzeitung berichten wir.

Über den Wolken …

...muss die Freiheit wohl grenzenlos sein", sang einst Reinhard Mey. Wenn man am Strand von Langeoog steht in den Himmel bzw. in die Ferne schauend, weiß man, was er meinte. Für die aktuelle Ausgabe der Langeoog News Wochenzeitung schrieb Tim Linder, Kurpastor der FeG, das Wort zum Sonntag.

Ausführlicher Veranstaltungskalender

Für jeden Geschmack bietet Langeoog in der kommenden Woche ein umfangreiches Programm. Leser der aktuellen Ausgabe der Langeoog News Wochenzeitung finden wieder einen ausführlichen Veranstaltungskalender in der Heftmitte. Highlights sind das Dörpfest, das Konzert der Flinthörners und ein Freiluftgottesdienst am Sonntag.

... sie springen wieder in Formation!

Plötzlich war der blaue Himmel über Langeoog am Montag wieder bunt, denn die Fallschirmspringer der Inselboogies auf Juist und Leer-Nüttermoor sind wieder unterwegs, um über den Inseln in Formationen abzuspringen. Aus ganz Deutschland reisen sie dazu an. In der aktuellen Ausgabe der Langeoog News Wochenzeitung berichten wir .

Weiter Strand mit Sand...

"Des Himmels Netz hat weite Maschen und doch entkommt ihm nichts." (Lao Zi, chinesischer Philosoph und Begründer des Daoismus.) Susan Ehlers machte dieses Foto. Auch in diesem Jahr sind wieder alle Leser aufgerufen, uns für die Leser-Seite der  Langeoog News Wochenzeitung Ihr schönstes Bild von Langeoog zu schicken. Wir veröffentlichen jede Woche ein Bild unserer Leser.

Weitere Themen u.a. Schweizer Wandergruppe auf Langeoog Rosenhecken wurden frisiert Austernfischer-Bestand in Norddeutschland drastisch gesunken Künftige Langeooger Rektorin in Dornum verabschiedet Umleitungsschilder sind keine Empfehlung, sondern Gebot Washhouse Company im August auf Baltrum Inselkinder sind wind- und wetterfest Bühne war voll... Tonnenleger NORDEN in der Accumer Ee Man muss immer einen Plan haben Neu: Langeooger Dörpfestband 2017 Neuer Inner-Wheel-Adventskalender mit Langeoog News-Foto Neues Hotel wurde an die Eigentümer übergeben Inselbühne spendet 800 Euro für Langeoogs Jugend SEELÖWE fischt im Trüben Schlagballsaison auf Langeoog begonnen 50. Oldie-Volleyball-Turnier am 25. Juli mit Stargast Müll aufsammeln ist Hilfe für die Tierwelt Gute Nachrichten in strömendem Regen Kegelrobbenzählung zeigt relativ stabiles Wachstum Mehr Aktive und bessere Laufzeiten