Treffpunkt "Lale"

Am 15.06.2012

Treffpunkt "Lale" - Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3a und 3b der Grundschule Vlotho-Uffeln trafen sich gestern nach einem "Shopping"-Vormittag am Fuß des Wasserturms am Denkmal der berühmten Sängerin Lale Andersen, um von hier gemeinsam zum Mittagessen im Schullandheim Kajüte zu gehen.

Mit einer Fahrt mit dem Original-Fischkutter MÖWE von Kapitän Heinz Steffens ging eine ereignisreiche Klassenfahrt auf die Insel zu Ende, heute fahren die Mädchen und Jungen um die Klassenlehrerinnen Claudia Langer und Martina Küper wieder zurück nach Ostwestfalen.

Weiteres Highlight der Woche war eine Wattwanderung mit Arvid Männicke, bei der zwei der Mädchen den Schlick sogar barfuß ohne Gummistiefel genossen und zwischen den Zehen spüren konnten.

Auch der Wasserturm und das Museumsrettungsboot waren Ziele von Ausflügen, am Strand gab es zudem einen richtigen Burgenbauwettbewerb. Für einen Besuch im Erlebnisbad war das Wetter "einfach zu gut!". Am Mittwoch durften die Mädchen und Jungen natürlich auch das Fußballspiel der Nationalelf gegen Holland gucken.

Die 40 Kids waren von Langeoog begeistert, viele möchten mit ihren Eltern wiederkommen.

Auf der Homepage der Schule gibt es bereits viele Fotos von der Anreise, der Wattwanderung mit Arvid und vielen weiteren Aktivitäten. Zur Bildersammlung...

«  Langeoog News Wochenzeitung...
 Hochhausskyline am Horizont  »