Qualitäts- und Tourismustag

Am 05.11.2011

Die Kurverwaltung bietet am Mittwoch, 9. November 2011 ab 14 Uhr im Haus der Insel (Saal 1) einen Qualitäts- und Tourismustag an.

Von Herzen gelebte Servicequalität am Kunden und Gast verschafft Wettbewerbsvorteile, bringt höhere Umsätze und Gewinne und erlaubt sogar höhere Preise, da Kunden bereit sind gerne freiwillig mehr dafür zu zahlen. Warum und vor allem wie bietet man mehr als die erwartete Qualität am Kunden? Wie können die Inhalte unseres neuen touristischen Leitbildes in der Praxis umgesetzt werden? Antworten auf diese und ähnliche Fragen bietet der erste Qualitäts- und Tourismustag

Folgendes Programm ist vorbereitet:

  • 14:00 Uhr
    Eröffnung des Qualitäts- und Tourismustages durch den Bürgermeister und Kurdirektor
  • 14:15 Uhr
    Powervortrag „Begeisterte Kunden – nur wie?!“
    mit Oliver Becker – Ihr Tourismusberater
  • 15:15 Uhr
    „Perspektivenwechsel mit dem Alterssimulationsanzug“ 
    Vortrag mit anschließendem Selbstversuch für ausgewählte Teilnehmer  von Frau Anna Grohmann der Wolfsburg AG
  • 15:45 Uhr
    „Nachhaltigkeit und Klimaschutz“
    Vortrag von Andreas Gerbrand der EWE ENERGIE AG Oldenburg
  • 16:35 Uhr
    „Partnerinitiative Biospährenreservat“ – Vortrag von Frau Birgit Fasting, Nationalparkverwaltung Niedersächsisches Wattenmeer
  • 17:00 Uhr
    Übergabe der Gewinne aus der Tombola

Die Referenten stehen nach den Vorträgen für Fragen zum Teil an Infoständen im Foyer zur Verfügung.

«  Es bleibt weiter freundlich
 Suppen und mehr in der...  »